stimmt das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mahboula 26.04.11 - 19:37 Uhr

hey habe a nochmal ne frage habe gerade so ein bischen im inet gestöbert und bissel gelesen...
was schwangere so für weh-wechen haben können in der ss....
und ann stand da das das gesicht runlicher wird/werden kann... stimmt das???
naja ok bei mir ist das der fall und ich habe abei auch nicht viel zugenommen...#kratz


wie ist das bei euch so???
kann mir jeman vielleicht sagen warum das gesicht so anschwillt??

glg mahboula 12ssw

Beitrag von miasophie85 26.04.11 - 19:40 Uhr

Hallo,

ja bei mir ist es auch so.
Das Gesicht, der Hals und der PO sind deutlich runder geworden.Obwohl die Geweichtszunhame noch im Rahmen ist.
Man sieht es mir auch an.Ist jetzt nicht dick aber eben rundlicher und weicher.

Warum das so ist weiß ich nicht.Aber bei mir trifft es zu ;-)

Beitrag von bjerla 26.04.11 - 19:41 Uhr

Als anschwellen würde ich es nicht bezeichnen, aber das rundlichere Gesicht kommt bestimmt davon, dass man mehr Blut und Wasser im Körper hat in einer SS. Ist mir bei mir noch nicht so dolle aufgefallen.

LG B. mit Nr.2 in der 17.ssw

Beitrag von juliz85 26.04.11 - 19:42 Uhr

hallo! ich hab am we fotos (gebgeschenk für mama) machen lassen und festgestellt, dass ich runder im gesicht geworden bin. ios mir bisher nicht so aufgefallen, aber ich hab das schon öfter gelesen. sind auch wassereinlagerungen, um für geburt... vorzusorgen.
lg

Beitrag von sonnhalde11 26.04.11 - 20:00 Uhr

Ich bin jetzt in der 15. SSW und alle sagen, ich hätte im Gesicht abgenommen. Der Gesamteindruck ist so, aber ich finde, ich bin zwar um den Wangenbereich herum schmaler, habe aber ein Doppelkinn:-[bekommen!

Beitrag von trischa12 26.04.11 - 20:05 Uhr

Ja stimmt, mein freund meinte auch immer ich habe ein trippel-Kinn bekommen :-[

Na ja, das dicke gesicht geht nach der geburt hoffentlich wieder weg :)

Beitrag von sonnhalde11 26.04.11 - 20:29 Uhr

Das hoffe ich auch!#pro

Liebe Grüße

J.

Beitrag von sasa1406 26.04.11 - 20:19 Uhr

In meinem Schwangerschaftsratgeber steht drin, dass das durch Wassereinlagerungen im Geweben kommt. Geht aber auch nach der SS wieder weg.