Was zum 3. Geburstag schenken? (Mädel)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bianca2305 26.04.11 - 19:46 Uhr

Hallo miteinander,

was haben Eure Mädels zum 3. Geburstag bekommen?

Ich bin am Rätseln und komme nicht so wirklich auf einen grünen Zweig. Wir haben hier einen Puppenwagen oder den Playdoh Octopus stehen. Ansonsten fällt mir für Family und Co. nichts ein. Daher meine Frage
Sie hat noch keine Wünsche, bzw. dann wünscht sie sich einen Ball (haben wir ja keine;-)) oder Seifenblasen....

LG
Bianca mit Cara (bald 3) und Nika (bald 1)

Beitrag von lulu06 26.04.11 - 19:53 Uhr

Hey,

was bei uns immer begehrt ist : DUPLO in allen Variationen

Außerdem sind die Sachen von Playdoo-Knete super (z.B. Küche).

Zu Weihnachten gabs nen Koffer, DVDs, Schmuck (;-)), Fahrradsitz für die Puppe, Hörspiel-CDs.

Und wir fangen mittlerweile mit Gesellschaftsspielen an. Da ist im Rennen: Looping Louis, Ententanz und Affenalarm.

Mehr fällt mir nicht ein, aber ich will sonst wohl meine Tochter fragen ;-) Die weiß 1000 Dinge !!

Ach und was z.Z. der MEGA-Hit ist: Ein Zelt für den Garten, muss ja nicht teuer sein.

LG lulu

Beitrag von danja1983 26.04.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

genau dieses Post wollte ich auch gerade eröffnen.
Leider hat meine Kleine schon Wünsche.
Ein Zsu Zsu Pet#schock#augen
Das sind diese komischen Hamster mit Autos, Straßen und und und.....

Unser Problem ist auch das wir noch eine 6jährige haben, bedeutet alles "Tolle" ist schon vorhanden.
Fahrrad, Laufrad, Barbiehaus, alles von Little People, etliche Puzzels, Bücher, Spiele, Playmobil, Musikinstrumente, Puppenhaus, Kutsche, Puppenbett, Bastel und Malsachen#bla#bla#bla

Bei uns werden es nur noch Kleinigkeiten werden. So ein Zsu Zsu Pet, eventuell noch eine Barbie. Dora steht auch gerade hoch im Kurs, da eventuell noch 1-2 Hörspiele.
Und ich wollte noch Walkie talkies holen womit sich die zwei Mädels unterhalten können, trotz getrennten Zimmern.
Ansonsten gibt es Geld und Gebrauchssachen(neue Kigatasche).

LG
Dani

Beitrag von yvschen 26.04.11 - 20:07 Uhr

Hallo

bei uns war der renner der arztkoffer und ist es immer noch

Ne küche ist auch was tolles

was noch super ist und womit meine immer spielen ist die hängeschaukel. Aber dafür braucht man platz.

Lg yvonne

Beitrag von maschm2579 26.04.11 - 20:10 Uhr

Hallo Bianca,

der Renner war ein Kitty Luftballon mit Gas gefüllt ;-)

Ansonsten Geld für ein Trampolin und Fahrrad welches ich beides jetzt gekauft habe. (Sie hatte im März Geburtstag)

Dann gab es:

ein Hämmerchenspiel
Bambino Lük
Klamotten
Malbücher (bestimmt 3 Stück)
von Haba dieses Spiel wo man Tiere stapeln muss.
eine Barbapapa DVD (der Renner zur Zeit)
ein Lauras Stern Memory

mhh und noch so einiges aber das fällt mir jetzt nicht ein.

lg Maren und Hannah gerade 3 geworden

Beitrag von -tinar- 26.04.11 - 20:35 Uhr

Der Knüller, wenn sie sich Seifenblasen wünscht:

http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/artikel/spiele-und-spass/spielzeug-fuer-draussen/dahlfrosch1/

Lg

Beitrag von winnie_windelchen 26.04.11 - 20:56 Uhr

Lini bekam zu ihrem 3. ein Laufrad. :-)

Ein Roller wäre auch noch eine Idee.

Lg

Beitrag von zahnweh 26.04.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

meine findet toll

- Bälle aller Art (nicht zu hart)
- Schaumstoffwürfel (die großen)
- Gesellschaftsspiele: schwarzer Peter, Quips, Bobby Car Rennen, das erste Mitmach Spiel von Ravensburger, Domino, Lotto, Stoffmemory von Ravensburger
mit 3,5 Jahren kamen dazu: Lotti Karotti, wir spielen Einkaufen, Stoffmemory nach Regeln (davor auf ihre Weise), die ersten vier Spiele von Ravensburger
- Laufrad
- Mini-Lük-Kasten mit dem ersten Heft "das kann ich schon" (mit 3,5 Jahren dann weitere Hefte. Der Kasten reicht ja einmal, passende Hefte gibt es von 3 J. - mitte Grundschule)
- Knete
- Kindergartenrucksack
- Kindertisch
- Kleidung (damit kann man meine sehr gut begeistern)
- Bücher
- Holzeisenbahn
- Ergänzung zum Lego-Duplo
- Fahrzeuge/Autos
- Kleidung für ihre Puppen, Puppenbuggy, Puppen Babyschale, Puppenbett von mir damals noch. Eine zu kleine Windel von ihr hat jetzt die Puppe an (frische natürlich ;-)).
- selbstgebastelter Herd mit Töpfen und bisschen Plastikobst.

und damit es übersichtlich bleibt und sie nicht alles nur ausräumt: pro Raum ein System (Herd in der Küche, Holzeisenbahn im Kinderzimmer, Lego-Duplo im Wohnzimmer, Gesellschaftsspiele auf Nachfrage immer nur eines ;-)).

Beitrag von nebelung 27.04.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

Meine Tochter wünscht sich ein Mikrofon, das wahrscheinlich, weil mein Sohn (2 Jahre älter) sich eins wünscht.
Ansonsten bekommt sie Fahrradhandschuhe von Hello Kitty fürs Laufrad und eine Lenkertasche, die sicher mit Steinen gefüllt wird.
Sie hat noch keinen Buggy, den wird sie auch noch bekommen.

LG