25

Ich kaufe querbeet von teuren Marken bis Aldi, nur Kik und Takko kauf ich nicht. Dann auch Ebay, Basare, Fabrikverkauf usw. je nachdem was mir gefällt. Schuhe gibts ausschliesslich neue. Bei Unterwäsche ist mir Qualität auch seh wichtig, hier kauf ich ausschliesslich Markenware.
Ich kauf immer jahreszeitenweise wenns mit der Grösse hinhaut, was zum glück derzeit der Fall ist. Was gebe ich aus, Gute Frage, ich weiss es nicht, im Winter auf jeden Fall mehr als im Sommer.

LG

28

Ohje, ich glaube, da rechne ich lieber mal nicht zusammen, wenn ich das hier so lese. Ich gebe definitiv weit mehr aus... Ich kaufe gerne im 2nd hand, wenn ich was Schönes finde, allerdings gefallen mir eben auch eher teurere Sachen (Petit Bateau etc.). Ich kaufe einiges im Outlet oder im Schlußverkauf "auf Vorrat" für die nächste Saison, aber auch sehr viel regulär bei H&M, Zara, MiniBoden, auch mal Benetton oder französischen Labels wie Petit Bateau o.ä.

Ich gebe zu, wir haben weit mehr Klamotten für die Kinder, als nötig wäre und ja, die Kleine trägt auf, aber sie bekommt auch immer wieder was Neues dazu.

Schuhe kaufe ich immer zum Saisonstart, weil sich in dem Alter einfach noch recht schnell was ändert und ich das nicht abschätzen möchte. Für den Spielplatz/ Kindergarten habe ich 2 Paar Sandalen von Aldi, sonst kaufe ich aber eher recht teuer, da eine bestimmte Marke meiner Tochter einfach am besten paßt!

Ich habe noch nie zusammen gerechnet, ist ja auch egal, ich bin mir bewußt, dass es wesentlich günstiger ginge. Aber es macht mir Spaß. Meinen Töchtern ist sicher total egal, welche Marke sie tragen.

Ich gebe die Klamotten einer Freundin weiter (ihre Tochter ist genau zwischen meinen geboren) und sie freut sich immer sehr, da wir einen ähnlichen Geschmack haben.

Die Babysachen, die ich nicht mehr brauchen werde, bringe ich in den 2nd hand und freue mich, wenn ich dann wieder 150-200 Euro davon rauskriege. Ich habe auch schon bei ebay verkauft, aber manchmal ist das so ärgerlich, dass ich lieber meiner netten Bekannten im 2nd hand ihren Anteil gönne.
So bekomme ich ja auch wieder einiges raus von meinen "Investitionen" ;-)
Flohmärkte lohnen sich für mich nicht, weil ja keiner mehr einen Euro geben will #klatsch, das mache ich nur noch mit wirklich "billigen" Sachen.

Bin mal gespannt, ob hier noch andere antworten, die nicht so bedacht und sparsam kaufen!?

31

Puh, da hab ich ja Glück (dass nicht alle hier so rational sind). Schuhe kaufen wir auch neu. Auch immer zum Saisonstart. Aber "auf Vorrat" kaufe ich Kleidung nie. Es sind dann doch immer wieder so viele tolle Sachen in den Läden. Ich würde das für mich ja auch nie machen. Vermutlich liege ich irgendwo im Mittelfeld. Vlt versuche ich auch mal, aufzuschreiben was man in etwa braucht und dann Großeinkauf ... ich hab nämlich - unabhängig von den Kosten - auch das Gefühl zuviel Zeit dafür zu verplämpern ... ich fahre schon so alle 14 Tage in die Stadt #schein . Danke Euch Allen für die Antworten!

36

Vielleicht legt sich das ein bißchen, wenn meine Mädels älter werden und nicht mehr so schnell wachsen... hahaha, nein, wohl nicht wirklich ;-)
Internet und schöne Läden in meinem Umfeld wird es wohl weiterhin geben!

Wenn es sein muss, kann ich mich auch einschränken, aber so lange das nicht nötig ist, hab ich einfach Spaß daran.

Hübsche Namen haben Deine Töchter, waren auch auf meiner Liste!

weitere Kommentare laden
30

Hallo,

ich kaufe viel auf Basaren 0,50 - 8 Euro (Mehrteiler), Bonprix, Jakoo, NKD, AWG, Tschibo
meistens in Angeboten, auch mal im Voraus. Daher verteilt sich das ganz gut.

Basare ca. 20 Euro für Kleidung. Damit ist der größte Teil schon eingedeckt.
Jeanshosen bei Bonprix ca. 9 Euro pro Stück oder NKD bis zu 8 Euro.
Leggins max. 5 Euro pro Stück (Doppelpack 10 Euro)
Jogginghosen 3er Pack 12 Euro

Sonnenmützen hab ich jetzt mehr Geld ausgegeben: 10 Euro für die Hüte, 15 Euro mit Nackenschutz.

Die Matschjacke für 20 Euro passt ihr seit 2009
Die Matschhose ist jetzt die zweite Preis weiß ich nicht mehr.

Sonst vieles im Angebot auch mal im Voraus inzwischen.

H&M passen ihr nur die Jungs-T-Shirts. Alles andere ist Zufall, wenn es passt. C&A passt ganz gut, zahle aber für die Fahrt schon so viel, dass ich gleich bei Jakoo im Angebot bestellen kann (Sonderangebote oder als Geschenk ein schönes Kleid oder so).

Schuhe kaufe ich teure Halbschuhe
und billige gute Sandalen für 13 Euro das Paar. Die passen ihr am besten und sie läuft super damit. Turnschuhe ebenfalls für 10 Euro. Inzwischen weiß ich worauf ich achten muss (haben super Beratung im Schuhgeschäft)

34

Das variert jedes Monat, ich kaufe weniger nach bedarf sondern mehr nach gefallen. Mal sind es 100 Euro (für 1 Kind) im nächsten Monat gar nichts. Und wenn das Wetter neues verlangt dann halt auch mal was wo ich nicht so toll finde aber den bedarf deckt. Unter Geschwister vererbt wird nicht da Einzelkind.

37

Hallo,

wir haben auch zwei Mädchen (4,5 und bald 2,5 Jahre alt). Einige wenige Sachen können jeweils von der "Großen" für die Kleine aufgehoben werden, das meiste "leidet" im Kindergarten, beim draußen spielen, basteln, malen o.ä. jedoch so, dass wir es der Kleinen nicht mehr oder nur noch für den Garten oder eben zum Basteln/Malen ;-) anziehen möchten. Einzel-Teile, die noch top in Ordnung sind, trägt unsere jüngere Tochter aber meist noch.

Ich kaufe aus Zeitgründen viel online und meist Marken (hauptsächlich S.Oliver, Tom Tailor, Esprit), aber auch H&M. Manches im SALE, manches auch second hand (beides allerdings auch nur bei Marken-Sachen), je nachdem, ob/was gerade gefällt. Ernstings Family z.B. mag ich gar nicht, weder die Qualität der Sachen noch die Optik.

Was wir für Kinderkleidung & Schuhe durchschnittlich ausgeben, kann ich leider überhaupt nicht einschätzen #hicks #schein. Ich kaufe weder übermäßig viel noch "aus Langeweile" (ich mag shoppen überhaupt nicht gern bzw. nur sehr selten mal #gaehn), aber immer dann, wenn eben etwas gebraucht wird bzw. auch mal, wenn mir etwas gut gefällt. Das Eine hängt dann allerdings meist mit dem Anderen zusammen (gefällt gut und wird auch gebraucht). Diesen Monat waren es durchaus einige hundert Euro #schwitz, da auch zwei Paar Sandalen und zwei Paar Halbschuhe sowie Sommer-Jacken dabei waren. Ist aber nicht jeden Monat so, manchmal sind's sicher auch nur ca. 50€.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin

39

Hi,

wir haben 3 Kinder. Mädchen 6 Jahre, Junge 2 Jahre und nochmal Mädchen 1 Jahr.

Ich kaufe inzwischen fast nur neue Sachen für alle 3 Kinder.

Bis vor einigen Monaten habe ich supergern bei Ebay oder hier im Marktplatz geshoppt. Aber da waren zu viele Fehlkäufe dabei oder es paßte dann doch nicht oder oder oder...Habe mir auch das "auf Vorat kaufen" abgewöhnt. Wenn es dann soweit war gefielen mir die Sachen oft nicht mehr so gut #schein

Also spare ich mit dem Neukauf eigentlich noch Geld..

Ich steh allerdings eher auf hochwertige Kleidung. Jako-o hab ich z.b. sehr gern. Die Qualität ist einfach genial und sein Geld wert.. Hilfiger und Ralph Lauren mag ich ( Roermond Designer-Outlet!!). Dann gern Marken wie Smafolk,Finkid,Katvig und Danefae.Name it ist auch toll und nicht so teuer!!

Aber Jeans für meine Große gibts hauptsächlich von H&M und Topolino. Sie mag nämlich nur diese Jeggings ohne Knopf und Zipper.. die kosten da so 10-20€.

Also ich geb definitiv zu viel Geld für Klamotten aus...das ist mir auch bewußt.#zitter Allerdings gehe ich auch dafür arbeiten. Ich habe einen Markensecondhand für Kinder (haha...da ist natürlich auch ab und zu mal was für uns dabei!!)...

Dafür kaufe ich aber teilweise auch gebrauchte Schuhe!;-) Wenn Sandalen in Gr.20 4-5x getragen sind..ziehe ich die ohne schlechtes Gewißen meinen Kindern nochmal an...Für die Große in Gr.31/32 kauf ich inzwischen aber neue.Die sind dann meistens auch verlatscht.

Ach ja : für mich selber kauf ich fast nie was... ich paß zum Glück noch in meine Sommersachen von vor Jahren und die sind so zeitlos klassisch...das geht immer noch ;-) *seufz*

Gute Nacht! #winke Carrie

40

Ich hab 3 Kinder 2, 4 u. 11 Jahre alt und bekomme vieles gebraucht, von verschiedenen Seiten. Auch tragen die kleinen brauchbares von den grossen auf. Was noch fehlt kaufe ich vorwiegend im Schlussverkauf, ich bin da sehr geizig ;-) Ich kaufe bei H&M C&A, bei uns im Supermarkt oder mal bei Aldi oder ich bestelle, wenn das Angebot gut ist.
Ich gebe im Schnitt so 5o Euro im Monat aus, wenn für alle Schuhe anstehen, auch mal mehr.
lg jo

42

Ganz ehrlich bin ein Geizknochen weil ich nicht einsehe das ich viel Geld ausgeben soll wenn mein Sohn hier auf dem Bauernhof vieles zusammen rafft. Ich krieg einiges aus der Familie. Gelegentlich kauf ich natürlich auch mal neu dazu, keine Frage. Aber dabei achte ich eher auf den Preis und sonst gehe ich gerne zu EBAY. Was soll das ganze neue und Teure Marken zeugs Damit können und dürfen sich doch die wenigsten Kinder dreckig machen weils ja soviel gekostet hat.
Ela

43

ich kaufe ausschließlich markensachen, mittlerweile auch fast nur noch neu, da es gebraucht in unseren größen quasi nichts mehr gibt, was meinen ansprüchen genügt. (also wie neu ist).
grob überschlagen sind es etwa 4000 euro im jahr für meinen sohn, aber incl. schuhen und schneeanzügen.

(mal kurz überschlagen: 2 paar winterschuhe je 100 euro, 2 paar halbschuhe je 80 euro, 2 paar sandalen je 50 euro, 1 paar turnschuhe zu 60 euro - das sind ja schon über 500 euro nur für schuhe. dazu kommen dann noch hausschuhe, gummistiefel, was der mensch so braucht.... also round about 6-700 euro schuhkosten im jahr. dazu 2 schneeanzüge von ticket to heaven, macht nochmal 300 euro - der erste tausender ist schon weg.
hosen: etwa 10 jeans pro größe, im schnitt 50 euro pro hose - macht nochmal 500
kurze hosen und dünnere textilhosen: locker das gleiche.
ist der zweite tausender weg.

jacken: winterjacke 100 euro, übergangsjacke 120 euro, matschanzug 60 euro. jeweils eine etwas günstigere wechseljacke pro saison: nochmal 150 euro.
gute hemden: 5 lange je 50 euro, 5 kurze je 50 euro. macht nochmal 500
nochmal genauso viele günstige je 10 euro: der dritte tausender ist weg.

t-shirts und langarmshirts, pullover, unterwäsche, strümpfe - locker noch ein tausender.


ohje... ich hab das noch nie überschlagen. dass das soooooooooo viel ist....... *rotwerd*

aber es relativiert sich - obwohl mein sohn erst 3 jahre alt ist und es keine "kindergarten-" oder "für-gut"-kleidung gibt, ist alles nach dem tragen noch so gut, daß ich es gut wieder verkaufen kann.

ich denke aber, daß es jetzt weniger werden wird pro jahr, da er nun nicht mehr GANZ so schnell wächst :)

45

#winke
Stell dir bitte vor, die winkende Hand ist direkt VOR meinem Gesicht!

46

Beeindruckend.

GzG
Irmi

weitere Kommentare laden
44

Meine Tochter ist 18 Monate und ich kaufe meistens bei Zeemann ein. Die Kleidung ist günstig und für Kita & Spielplatz sind die Sachen okay. Dann ärgert man sich nicht wenn die Sachen mal versaut sind, falls mal ein Fleck nicht raus geht.
Ab und zu tobe ich mich auch mal bei H&M aus, weil ich persönlich finde das man lange was von den Sachen hat.
Wie sagt man so schön Kleinvieh macht auch Mist...das Summmiert sich auch. 50€-70€ mal mehr mal weniger.

Lg