Hilfe bei der Namenswahl

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von timpaula 26.04.11 - 19:49 Uhr

Hallöchen,

Haben ja heute ein eindeutiges Mädchenouting erhalten.


Für einen Jungen hätte ich sofort einen Namen gehabt.

Mein Sohn heißt Tim und ich hätte gern einen passenden Namen dazu...

Außerdem hat mein Sohn als Zweitnamen Josef (mein verstorbener opa) und es wäre schön, wenn bei unserer Tochter der Name Eva noch passen würde, muss aber nicht. aber ich bin so einfallslos und mein mann möchte eine lia oder lina, aber das ist jetzt nicht so mein ding, aber was besseres fällt mir auch nicht ein..

Könnt ihr mir ein paar anregungen geben?


vielen Dank und alles Gute #winke

Beitrag von jujo79 26.04.11 - 20:10 Uhr

Hallo!
Lia Eva oder Lina Eva fände ich jetzt nicht so richtig gute Kombis.
Zu Eva als Zweitnamen fände ich passend:
Malin Eva
Linn Eva
Merle Eva

Und sonst zu Tim:
Lucia/Lucie
Julia
Paula
Mona
Mara
Cara
Anna
Jette
Neele/a
Finja
Mirja
Nina
Sina
Clara
Lotta
Luisa

Was dabei? Snst lege ich noch nach...
Grüße JUJO

Beitrag von timpaula 26.04.11 - 20:17 Uhr

danke, lotta klingt recht hübsch, muss ich gleich mal meinem mann vorschlagen

lg #winke

Beitrag von melliii 26.04.11 - 20:11 Uhr

tim & annika find ich toll! #winke

Beitrag von brinchen19 26.04.11 - 21:45 Uhr

Huhu

wie wäre es denn mit


Tim und Jana (Eva)
Tim und Anna (Eva)
Tim und Lea (Eva)
Tim und Sara(h) (Eva)
Tim und Hannah (Eva)
Tim und Nele (Eva)
Tim und Linda (Eva)
Tim und Lara (Eva)
Tim und Luisa (Eva)
Tim und Maja (Eva)
Tim und Mia (Eva)
Tim und Alia (Eva)


na was dabei?

LG bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von kleine1102 26.04.11 - 22:32 Uhr

Huhu #winke,

ich finde, Dein Mann hat einen guten Geschmack- LINA ist ein wunderschöner Name #pro. Aber erstens gefällt er Dir ja nicht und zweitens passt EVA auch nicht wirklich als zweiter Name dazu. TIM und LINA fände ich allerdings auch sehr schön für Geschwister... . EVA an zweiter Stelle finde ich schwierig, viele Kombis klingen nicht gut/nicht "flüssig". An erster Stelle würde er oft besser passen und der zweite Name kann ja auch Rufname sein, z.B.

EVA MARLEN(E)

EVA LUISE

EVA MARIA

EVA HELENE

EVA CHRISTIN

EVA JOSEFINE

EVA SOPHIE

EVA KATAHRINA

EVA CARLOTTA

EVA LINNEA

EVA THERESA

EVA MAGDALENA.

Vielleicht ist ja eine Idee für Euch dabei :-D!?

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels


Beitrag von timpaula 27.04.11 - 09:00 Uhr

hey danke,

auf die idee bin ich wieder nicht gekommen#klatsch, klingt gut so rum...


#winke

Beitrag von kleine1102 27.04.11 - 21:34 Uhr

#freu

Beitrag von doris72 26.04.11 - 23:44 Uhr

Hallo,

ich finde Evelina sehr schön.

LG von Doris

Beitrag von mandeloehrchen 27.04.11 - 00:56 Uhr

Hallo,

unsere Lütte heißt Yara. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG

Beitrag von sarahwong 27.04.11 - 05:32 Uhr

Wieso nicht einfach Eva als Erstname?
Und wenn ihr wollt, dann noch einen zweiten. Man kann ja auch den Zweitnamen zum Rufnamen machen.
Ich habe eine Freundin, die Eva Susanna heisst. Rufname ist Susanna. FInd ich sehr schoen.

Oder wie waers mit:

Eva Marie
Eva Luise
Eva Mia


?