empfehlung für windeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juliz85 26.04.11 - 19:50 Uhr

hallo liebe mamis,
ich habe am 9.6. et und wollte mich mal bei den schonmamis erkundigen, welche windeln und wieviele (einer und zweier) ihr empfehlen könnt!
danke schonmal!
Julia 34 ssw

Beitrag von nsd 26.04.11 - 20:00 Uhr

Hi!
Wir schwören auf Pampers. Da ist auch der meiste Absorber drin. Wir hatten auch mal die von DM, aber waren nicht überzeugt.

Am Anfang, vor allem wenn du stillst, da empfehle ich dir die Pampers New Baby Gr. 1 (2 Packungen, wenn du ein Riesen-Baby bekommst vllt auch nur eine Packung) und dann die New Baby Gr. 2 (da kann man auch so 2-3 Packungen rechnen, wenn nicht noch mehr). Von der Baby Dry Gr. 2 rate ich bei Still-Stuhl ab. Waren sehr enttäuscht. Danach sind die Baby Dry (ab Gr. 3) wieder in Ordnung. So war es bei uns zumindest. Wenn man nach Angeboten schaut, dann sind Pampers auch nicht so teuer und wenn man sich bei Pampers.de registriert, dann gibt es auch Proben und Rabattcoupons.
Letzte Woche hatte Müller die New Baby Gr. 1 für 3,99€ im Angebot.

Beitrag von 3aika 26.04.11 - 20:01 Uhr

da ich wusste das ich ein frühchen bekommen werde, habe ich 3 packung von nr. 1 gekauft, da mein sohn in der 35+ssw kam war er schon sehr schwer und wog 3200gr, deswegen musste ich nach 2 wochen die nr. 2 kaufen, die haben wir ein monat getragen und dann haben wir die nr. 3 gekauft, da unser sohn, sehr groß und schwer ist.

ich kaufe immer pampers, die anderen finde ich persönlich zu breit zwischen den beinchen

Beitrag von hardcorezicke 26.04.11 - 20:01 Uhr

huhu

wieviele kann ich nicht sagen.. ich würde nach bedarf kaufen..

wir haben die windeln von dm die babylove.. sind bisher super zufrieden.. in 11 monaten nur 3 ausläufe.

LG

Beitrag von lulu06 26.04.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

unsere bekommen die vom Schlecker, die sind super, günstig, laufen Nachts nicht aus und man kann sie sich bequem schicken lassen.

ABER wir wären bestimmt bei Pampers gelandet, weil es die im KH immer gab. Die haben unsere beide nicht vertragen. Deshalb würde ich abwarten.

An deiner Stelle würde ich das auch davon abhängig machen, welcher Laden bei euch in der Nähe liegt. Da der DM bei uns total bescheiden liegt, hol ich da keine. Sonst wäre ich ehr dahin, als zum Schlecker gegangen.

LG

Beitrag von 2joschi 26.04.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

wir benutzen von Anfang an (auch schon im KH) Pampers-Windeln. Nachdem Linchen (mittlerweile 3 Monate) ziemlich die Füllkapazität der Windel ausschöpft (klein wie groß) benutzen wir die BabyDry auch tagsüber.

Wir sind begeistert, die Windel ist noch nie ausgelaufen und hält Linas Input stand (und das ist nicht wenig)...
Eine andere Windel haben wir noch ausprobiert und werden wir auch nicht.

lg Susi

Beitrag von 2joschi 26.04.11 - 20:05 Uhr

Ach ja, Lina hat noch die Grösse 2 aber wir wechseln jetzt bald zur Grösse 3.
Die Newborn haben wir nicht lange benutzt....

Beitrag von butterfly8871 26.04.11 - 20:05 Uhr

Hallo, wir haben von Anfang an die von Pampers genommen! New Born 1, würd aber dir raten erstmal nur eine Packung oder zwei zu kaufen, man weiß ja nicht wie schwer usw.

Finde die am besten da die weich und dünn sind und bei uns ist nichts ausgelaufen!

Lg und alles gute!

Beitrag von juliz85 26.04.11 - 20:14 Uhr

super, danke an euch!

Beitrag von mimilotta1976 26.04.11 - 20:25 Uhr

Huhu,
wir nehmen immer nur Pampers.
Haben am Anfang die Newborn Gr. 1 und 2
genommen. Jetzt sind wir bei Pampers Baby Dry Gr 4+
angelangt.
Ich habe zwischendurch mal "Billigwindeln" gekauft
und fand sie sch...;-) Die sind ständig ausgelaufen.
Alles Gute für die Geburt!
Mimi

Beitrag von jurbs 26.04.11 - 21:02 Uhr

Pampers 1er, gibts nur von New Baby ... werden die sicher auch im KKH bei Dir haben ... hatte eine Packung und eine von DM (grauselig in meinen Augen) und als klar war, dass die Pampers ok sind wurde nachgekauft.

Beitrag von pye 26.04.11 - 21:08 Uhr

pampers....wir haben immer wider andere benutzt, aber sind bei pampers hängen geblieben :) sind einfach die besten

Beitrag von liri1003 26.04.11 - 22:11 Uhr

Babydream von Rossmann !!! GIng in 10 MOnaten nur 1 x was daneben und da hatte sie Durchfall.