Ab wann sachen gekauft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ela1991 26.04.11 - 19:53 Uhr

huhu,

wollte mal fragen ab wann ihr baby sachen gekauft habt?

lg ela mit bauchzwerg 5ssw

Beitrag von mizzsarai 26.04.11 - 19:55 Uhr

Ich hab noch keine...

Kommt noch, wenn die Wände gestrichen wurden, der Teppich liegt und die Möbel zusammen gebaut wurden.

So in ca. 4 Wochen.

Jennie + kleiner Mann 27. SSW

Beitrag von trischa12 26.04.11 - 20:02 Uhr

Babysachen habe ich zum ersten mal nach dem outing gekauft also in der 19 SSW.

Babymöbel haben wir zum teil zusammen, die wickelkommode steht seit der 27 SSW das Kinderbett wird folgen, da müssen wir nochmal in einen Babyladen.

Es fehlen noch einige sachen aber ich will mir noch was für den mutterschutz lassen, sonst langweile ich mich zu hause, in drei wochen muss ich mich erst mal von meinen kollegen verabschieden :)

LG Trischa 30 SSW

Beitrag von zartbitter2009 26.04.11 - 20:05 Uhr

Hi!

Ab Halbzeit... also ca 20.SSW hab ich "immer" - und werde auch diesmal zu der Zeit - anfangen das Zimmer an sich fertig zu machen: renovieren, Möbel und co... und DANN werden Klamotten, Pampers, Feuchttücher, Cremes, Flaschen, Milchnahrung etc nach und nach gekauft...

LG Zartbitter

Beitrag von cala81 26.04.11 - 20:06 Uhr

Also ich habe letzte Woche zwei Babybettchen online gekauft, heute sind sie angekommen und ein Bett hat mein Mann schon aufgebaut. Süß ist es und supi Qualität.
Ich weiß dass man nicht zu früh anfangen soll, aber wir bekommen nun mal zwei kleine Krümel und müssen fast alles doppelt kaufen. Werden nach und nach alles besorgen. Wenn ich an die Preise für nen guten KIWA für Twins denken wird mir ganz schwindelig. Aber da müssen wir jetzt durch.;-)

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei (11SSW)

Beitrag von annyx2011 26.04.11 - 20:19 Uhr

hallo anja, ganz kurzer tipp, ich bekomme auch zwillinge und bei e-bay gibt es den teutonia günstig und gebraucht zu kaufen. wir haben auch einen gebrauchten gekauft, du sparst da mindestens 400-500euro und sie passen durch jede eingangstür. liebe grüße

Beitrag von annyx2011 26.04.11 - 20:21 Uhr

huhu, haben jetzt mal den zwilli-kinderwagen abgeholt, ansonsten 2paar schuhe und erstaustattungsstrampler, alles jetzt 19.ssw gekauft, den rest kaufen wir,w enn alles klar ist und beide mäuse überlebensfähig sind...
liebe grüße

Beitrag von sasa1406 26.04.11 - 20:23 Uhr

Eigentlich wollten wir auch mindestens bis Halbzeit warten, aber man sieht halt immer mal was schönes, und da kann ich dann auch nicht dran vorbei gehen, obwohl ich bisher nur neutrale Sachen gekauft habe.

Wir waren aber auch bei SSW 14 noch im Türkei Urlaub, und da haben wir dann auch schon etwas zugeschlagen.
Die meisten Sachen gibts dort halt günstiger.
Und da wir die Sprache können, war das für uns auch kein Problem.

Unser Kinderzimmer haben wir jetzt schon bestellt, da es Lieferzeiten bis zu 12 Wochen hat, und uns wurde gesagt, es soll zum Lüften schon ein Weilchen stehen.

Der Rest kommt später.

Sasa SSW 16+5

Beitrag von mama-engel 26.04.11 - 20:23 Uhr

HUHU!

Also ich habe mir schon aus reiner Lust an der Freude zwei Bodies zugelegt (lang.und kurzarm). mir war danach^^

Meine Mutter hat gemekert,weil sie meinte,man soll nicht so früh Babysachen kaufen,dass bringt Unglück...O.o

Naja,sie hat damals auch geschimpft,wenn jemand das Brot auf den Bauch gelegt hat,weil dann jemand schwanger wird....ratet mal woran ich mr in meiner eigenen Wohnung net gehalten hab O.o

Ich würde sagen,das ich ab Halbzeit anfange,mir noch ein bis 2 Strampler zulege..die meißten sachen dann nach der Geburt kaufe,die kleinen wachsen ja auch sehr schnell...ausserdem sind ja auch die grosseltern noch da,die sicherlich auch ihren teil betragen wollen... :)

Ich denke,wenn du was schönes siehst,kannst du sicher der Versuchung nachgeben,solange es nicht zuviel wird,du wirst dich sonst bestimmt ärgern,weil es schnell zu klein wird :)

schöne Kugelzeit noch!

lg Engel und Rambo 14+5

Beitrag von yamie 26.04.11 - 20:34 Uhr

hi,

ab der 25.ssw etwa.

Beitrag von isi1709 26.04.11 - 20:53 Uhr

Hi,

wir haben nen Kinderwagen bei ebay ersteigert...ist seit letzter Woche da und schon ein Bettchen (aber noch nicht aufgebaut). Neulich hab ich ne Babyhaarbürste gekauft....noch vollkommen unnötig, weiß aber, dass mein Mann durchdrehen würd wenn ich schon mit Kleidung ankomme ;).
Kleidung etc. werde ich erst so ab 2 Monaten vor ET kaufen.

LG

Isabel
20. SSW

Beitrag von irina8324 26.04.11 - 21:32 Uhr

Hi also ich hätt am liebsten auch direkt angefangen Sachen zu kaufen. Habe ganz am Anfang mit dem Kinderzimmer angefangen ausmisten ect letzte Woche sind die Möbel gekommen (9Wochen lieferzeit! das muss man echt bedenken ... die neue Möbel sollten auch gut auslüften). Ansonsten habe ich so ab der 15. Woche angefangen nach gebrauchten Sachen zu gucken so das ich am schluss weiss was ich noch neu kaufen muss.
Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden wenn dir danch ist schonmal ein Strampler zu kaufen würd ich es machen ... es ist so schön die ersten Sachen zu Hause zu haben.
lieben gruß Irina

Beitrag von muffy83 26.04.11 - 21:46 Uhr

Huhu,

Kinderwagen hab ich in der 16.SSW gekauft.
Babybettchen hab ich noch von meinen ersten Sohn.
Klamotten kauf ich, wenn ich was sehe was mir gefällt bzw günstig ist :-)

Babyfläschen, Nahrung, Schnuller usw. werd ich erst so ca 6 bzw 5 Wochen vor der geburt besorgen.

LG

Beitrag von louisa2010 26.04.11 - 22:20 Uhr

also, ich....#rofl

ich kann mir jetzt schon vorstellen, was bei manchen jetzt in den köpfen vorgeht :-D

...habe den kinderwagen gekauft, als wir uns entschlossen haben nicht mehr zu verhüten :-p

und alle haben gesagt, sowas macht man nicht, das bringt unglück und man wird nicht schwanger#klatsch

so, nun, in der 19.SSW denk ich mir einfach:#bla jeder, wie er mag! wenn ich nicht schwanger geworden wäre, weil ich einen kinderwagen hab, dann soll mir mal jemand erklären, wie der sich zwischen eizelle und samen gedrängt hätte#rofl

klar, kann immer was passieren, aber das kann es bis zum schluss...:-( das ist leider so...

und warum sollten wir uns nicht einfach erfreuen, wenn wir unseren bauchbewohnern schon ein schönes nestchen mit ausstattung kaufen? wird alles noch teuer genug, so kann man sich das 9 monate gut einteilen#huepf

vorschriften gibt es da keine, nur das eigene bauchgefühl zählt;-)

also mamies, viel spaß beim shoppen, wann auch immer ihr das macht#freu

eure Louisa mit tanzzwerg 19.SSW