Kindslage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von june2011 26.04.11 - 20:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage, die mich echt beschäftigt, weil ich nicht weiß, ob ich vielleicht einfach zu doof bin ;-)
Ich lese hier immer wieder von werdenden Mamis, dass sie spüren, wie ihr Kleines gerade liegt.
Bei mir kann ich das gar nicht, oder nur in den seltensten Fällen behaupten.
Ich merke zwar, dass die Kleine sich immer und immer wieder bewegt und es kommen auch ständig neue Beulen an meiner Bauchdecke zum Vorschein...
Manchmal drückt sie sich ganz feste mit ihrem Rücken gegen meinen Bauch, aber ich hab keine Ahnung, ob ihr Köpfchen nun unten oder oben liegt und ob die Beule nun ein Händchen oder ein Füßchen war.
Wie geht es Euch denn damit, wißt Ihr immer, was gerade so los ist in Eurem Bauch und ich bin einfach nur zu doof um´s festzustellen???

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten

june mit tobender Bauchmaus #huepf 32. SSW

Beitrag von mikke87 26.04.11 - 20:05 Uhr

Also ich weiß auch nur das was mich in Magen tritt der Fuß sein muss weil sein kpf seit der 21 ssw unten liegt.
ANsonsten könnt ich das auch nicht unterscheiden/ deuten #winke
LG mikke mit Marlon inside 31 ssw

Beitrag von jennymaus2005 26.04.11 - 20:12 Uhr

ne das hat nichts mit doof zu tun!!!:-D

Denke manchmal: "mist jetzt hat er sich doch nochmal gedreht", aber nein beim nächsten Schluckauf weis ich wieder ganz sicher das der Kopf unten liegt und das schon seit 5 Wochen!
Das ist das beste Zeichen für mich um zu wissen wie er liegt! Achte doch mal drauf:-D

LG Jenny + Krümel 30+3#verliebt

Beitrag von juliz85 26.04.11 - 20:19 Uhr

wenn ich nicht wüsste, wo der kopf liegt, könnte ich es auch nicht deuten. aber ich denk immer, die kleineren stubse sind von den händchen, das fühlt sich eher wie ein kitzeln an. kann mich aber täuschen...
julia 34. ssw