Kann ich da Ärger bekommen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von anja478 26.04.11 - 20:06 Uhr

Hallo,

Hab von IKEA dieses Blatt es hing im Kinderzimmer hab es jetzt abgebaut und möchte es bei EBAY reinsetzen. Darf ich mir ein Foto von der IKEA-HP nehmen? Haben viele bei E.Bay gemacht. Eignetlich doch nicht, oder???

Kann mich jemand aufklären?

Danke

Anja

Beitrag von perserkater 26.04.11 - 20:16 Uhr

Hallo

Du bist nicht Besitzer dieses Bildes, also kann Ikea dich verklagen zwecks Urheberrechtsverletzung.

Mach dein eigenes. Wie viel willst denn überhaupt dafür bekommen? Das kostet neu doch auch nur 9,99€. Da lohnt sich der eventuelle Ärger nicht.

LG

Beitrag von mausmadam 26.04.11 - 21:45 Uhr

Etwas, was neu keine 10 € kostet, kaufe ich doch nicht bei Ebay gebraucht und zahle noch Porto.....
Stell es doh evtl. in Kombi mit etwas anderem rein.

Beitrag von casimir87 26.04.11 - 21:50 Uhr

Bei Ebay wird ALLES gekauft!

Ich habe dort schon Sachen verkauft die es bei Ikea z. B. für 5,99 € gibt, für 15,00 € verkauft!

Man findet immer einen Dummen ;-)

Schönen Abend noch :-)

Beitrag von redrose123 27.04.11 - 07:54 Uhr

#rofl Oh gott

Beitrag von inblack 27.04.11 - 15:25 Uhr

Das solltest du nicht machen.

http://www.abmahnung-internet.de/abmahnung-bilder-und-fotos.htm
[...] ungenehmigten Veröffentlichung auf eBay hat das Amtsgericht (AG) Köln (Az.:142 C 553/06, Urteil vom 30.04.2007) angenommen, dass ein Lizenzschaden pro Lichtbild, ohne weitere Kosten beispielsweise für die Einschaltung eines Rechtsanwalts, in Höhe von 450,00 Euro angemessen ist.