Frage an die Kurven-Profis hier :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von piranino 26.04.11 - 20:06 Uhr

Ich habe mich dazu entschlossen mich ans Tempi messen zu wagen #zitter

Wie einige von euch sicherlich wissen bin ich ja kompletter Anfänger.
Nun dachte ich mir ich frage hier mal nach ob eine liebe Sie eventuell Lust,Zeit und vorallem die Geduld dazu hat mich da genauer drüber aufzuklären.
Muss ich die Kurve mit Beginn der Mens anfangen?

Schonmal Danke für´s zulesen und antworten :-)

Beitrag von devilslady88 26.04.11 - 20:08 Uhr

hey,

bin zwar noch nicht lang dabei, aber hab das gefühl inzwischen auch schon gut genug aufgeklärt zu sein. ich geb einfach mal das an dich weiter, was mir so gesagt wurde.

Am besten fängst du, immer wenn die mens kommt, ein neues zyklusblatt an. Dann hast du die beste Übersicht.
Die Temperatur soll täglich zur selben Uhrzeit gemessen werden, am besten im Bett, vor dem aufstehen.
Du kannst Oral, Vaginal oder Rektal messen - unter den Achseln ist nicht geeignet.
Mir wurde empfohlen vaginal zu messen.
Außerdem soll man nicht nur bis zum Piepton messen sondern 3 min (5min) - da wurde mir unterschiedliches gesagt.

Hoffe hab dir da schon mit geholfen.
Wenn was nicht stimmt, korrigier mich mal jemand bitte! :))

Beitrag von hippelbrina83 26.04.11 - 20:43 Uhr

schau mal hier -> http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=2620147

oder auch http://kiwu.winnirixi.de/

Beitrag von piranino 26.04.11 - 20:46 Uhr

Danke für eure Antworten, jetzt habt ihr etwas Licht in mein ständiges Dunkel gebracht :-)

Ich werd zwar noch nicht ganz schlau aus dem allem aber ich denke das wird schon ;-)

Beitrag von hippelbrina83 26.04.11 - 21:12 Uhr

Übung macht den Meister ;-) Ne im Ernst...nach einer Weile ist es kinderleicht. devilslady88 hat ja bereits die wichtigsten "Regeln" genannt. Bezüglich der Auswertung ab der 2. ZH (ist aussagekräftiger) helfen dir garantiert die netten Mädels hier im Forum #winke