Wann Abbuchung nach Kartenzahlung?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von brotkrume 26.04.11 - 20:07 Uhr

Hallo!
Habe heute nachmittag bei Edeka mit der Karte bezahlt und leider erst zuhause bemerkt, dass ich die falsche genommen hab.
Sprich: Es ist zuwenig Geld drauf für den Lastschrifteinzug!
Weiss jemand wann die frühestens abbuchen?Ich würde morgen vormittag wieder zur Bank kommen...............reicht das?
Sind die so schnell?
Danke
brotkrume

Beitrag von bettibox 26.04.11 - 20:28 Uhr

Bei uns ist Edeka horrend schnell um 19.30 uhr schon eingekauft morgens um 9 war die Abbuchung weg, aber hab auch schonmal drei Tage gewartet.

Beitrag von rebecca2906 26.04.11 - 20:29 Uhr

Hi!

Es kann sein, dass die Lastschrift schon vor 8Uhr abgebucht wird!! Ich bin Bankkauffrau und sehe oft bei mir und Kunden, dass LS schon sehr früh morgens abgebucht werden.

Kannst Du nicht vielleicht online was umbuchen? Oder in Deiner Filiale was am Terminal umbuchen? Dann brauchst Du Dir morgen nicht den Streß antun.

LG
Rebecca

Beitrag von halbling 26.04.11 - 20:34 Uhr

ich könnte online was umbuchen.........stimmt!Aber geht das dann so schnell??
Ich dachte immer, das wird dann auch erst am nächsten Tag bearbeitet....
wenn ich also jetzt gleich umbuche, ist es dann auch sofort drauf auf dem Konto??#gruebel

Beitrag von brotkrume 26.04.11 - 20:37 Uhr

Hallo!
Danke für den Tipp!Das werd ich auch machen, sicherheitshalber#danke