In welcher Woche hattet ihr 3D Ultraschall???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatz-schatzi 26.04.11 - 20:09 Uhr

#winke

eigentlich dachte ich immer 3D Ultraschall nee das mach ich sicher nicht #nanana

Da ich nun aber bei einer Fä bin die leider ein ziemlich altes Ultraschallgerät hat und auch nicht wirklich viel erklärt beim schallen (ansonsten ist sie super ein wechsel käme nicht in Frage) möchte ich nun doch einen 3D US machen lassen damit mal richtig nach dem Baby geschaut wird und ich ein bisschen beruhigter sein kann...

Die Frage ist nur wann mache ich das am besten?? Ich habe gelesen das man es bis zur 16.ssw und dann erst wieder ab der 25.ssw machen lassen kann...irgendwie ist mir 25.ssw aber zu spät ich wüsste gerne schon vorher was sache ist#schwitz

Wann wart ihr denn alle so beim 3D US ??? Wie läuft das mit der Bezahlung ab also bekommt man eine Rechnung oder zahlt man das direkt vor Ort??

Ich habe ein bisschen angst das die mich abweisen wenn ich sage das ich auf jeden Fall in der 16.ssw diese Untersuchung machen möchte und mich auf einige Wochen später vertrösten :-( Kann ich mich da irgendwie durchsetzen??

lg und einen schönen Abend
Schatzi + #ei 14.ssw

Beitrag von mahboula 26.04.11 - 20:12 Uhr

also ich habe extra so einen zettelvon meiner fä bekommen wo alles drauf steht wann was gemacht wir und welche extra gez. weren müssen und das 3D ultraschall macht sie ann im 5.monatalso zwischen 17. und 20 woche




alles gute mahboula 12ssw

Beitrag von sunflower79 26.04.11 - 20:16 Uhr

Hallo,
bei meinem FA wird es zwischen der 22. und 26. SSW gemacht.
Wir waren anfang april da, 25. SSW und es war einfach nur klasse.
Richtig fotogen der kleine#verliebt.

lg sun

Beitrag von zimtsternx3 26.04.11 - 20:18 Uhr

also mein arzt ( der total toll is ) macht immer erst normal ultraschall und dann schaltet er immer nochmal kurz auf 3d um bekomme dann meistens auch ein tolles 3d mit nachhause :-) is halt von arzt zu arzt unterschiedlich

lisa + babyboy 19ssw#verliebt

Beitrag von svenja18.08.09 26.04.11 - 22:02 Uhr

hallo,
also mein fa macht den 3d immer so zwischen der 23. und 29.ssw....klar kann man den auch früher machen,hast ja auch freie wahl,wenn du es so möchtest müssen sie es hinnehmen.
ich war bei 25+1 ssw zum 3d und es sind einfach nur sooo super tolle bilder geworden,kannst ja mal in meine VK schauen. ich habe den 3d vor ort bezahlt und abends als letzte nen termin bekommen.er hat bestimmt 45 min geschallt und es war echt so schön. habe für 75€ 14 bilder und 8 videos bekommen und es war sein geld absolut wert. bei meinem sohn war ich in der 25.sssw bilder sind auf seiner HP,steht alles in meiner VK.

ganz liebe grüße
svenja mit #baby girl 30.ssw