Motto gut ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von samcat 26.04.11 - 20:24 Uhr

So, ein Motto hab ich jetzt gefunden. Da alle Gäste auch Vorschulkinder sind, möchte ich gern eine Vorschulparty machen. Habe vor kleine Schultüten zu basteln. Für jedes Kind einen Radiergummi und einen Bleistift rein- fertig.

Aber was für Spiele könnte ich spielen. Vielleicht:
Lehrer Lehrer wie weit darf ich reisen, statt Mutter Mutter etc.
Buchstabenraten (ähnlich wie Sonntagsmaler)

Habt ihr noch Ideen,was zum Thema Schule passen könnte ?

LG und danke !

Beitrag von zahnweh 26.04.11 - 21:25 Uhr

Hallo,

was sagt dein Kind zu diesem Motto?

Spiele: Schatzsuche mit Rätselaufgaben (Bilderrätsel oder vorgelesene).

Beitrag von samcat 27.04.11 - 10:12 Uhr

Sie ist natürlich begeistert. Dreht sich ja alles nur noch um dieses Thema bei den Mädels:-p LG und danke !