Norditalien - wohin mit Baby und Kiwa - am liebsten Küste

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von estelle-miriam 26.04.11 - 20:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir wollen gern im Mai spontan ein Woche nach Italien fahren - am liebsten an die Küste wegen Hendriks ständigen Atemwegsinfekten.

Könnt ihr was empfehlen, wo auch für Mama und Papa was geboten ist (ich liebe Sightseeing) und wo man vielleicht auch mit dem Kinderwagen die ein oder andere leichte Wanderung machen kann?

Es sollte auch nicht zu weit zum Fahren sein.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

LG
Romy mit Hendrik

Beitrag von asia73 28.04.11 - 13:31 Uhr

Hallo Romy,

also wenn du richtig was fürs Sightseeing möchtest wäre natürlich Toscana ideal - aber ist nicht gerade in Norditalen....

Ich mag persönlich auch sehr Ligurien - es gibt viele kleine Städtchen die man besuchen kann (auch im Landesinneren). Wir waren oft in Alassio oder in Laigueglia - die sind 2-3 Km voneinander entfehrnt und es gibt eine schöne Strandpromenade zwischen den Orten wo man schön spazierengehen kann. Annsonsten ist Ligurien nicht gerade für Kiwa gemacht :)

Da wir jetzt 3 kleine Kinder haben waren wir letztes Jahr an der Adriaküste - in Bibione (liegt auch ziemlich nordlich - oberhalb von Venedig). Dort ist alles viel Kindergerechter. Es gibt schöne Stranpromenade - separat für Fussgänger und separat für Fahrräder und man kann auch überall Fahrädder mietten. Es gibt auch viele Fahrradwege.
Na ja aber zum Sightseeing... nicht gerade so toll es sei denn man fährt ein wenig weiter weg mit dem Auto...
Es gibt aber eine schöne Therme - wo man dann auch eben im Mai bestimmt baden kann.

LG Agnes