Frage zu Kinderfahrradsitz

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mamamadl 26.04.11 - 20:38 Uhr

Hallo.
Bin auf der Suche nach einem Fahrradsitz für meine Tochter (19 Monate)
Ich habe da an einen für Hinten drauf gedacht!
Brauche ich da einen Gepäckträger?
Wie befestigt man diesen?
Welchen Sitz könnt ihr empfehlen?

LG

Beitrag von maischnuppe 26.04.11 - 20:45 Uhr

Wir hatten damals den Römer Jockey und der wurde am Rahmen festgemacht. Frag mal Onkel Googel, der erklärt ganz gut:-)
Und: Helm nicht vergessen!#nanana

Beitrag von moulfrau 26.04.11 - 21:24 Uhr

Hi
wir haben auch den Römer Jockey, meine Schwester, 5 Freundinnen.

Gruß Claudia

Beitrag von sternchen730 26.04.11 - 22:21 Uhr

Ich mag die von Decathlon...vielleicht habt Ihr eins in der Nähe...ansonsten gibt´s den Onlineshop!
Grüße,
sternchen#stern

http://www.decathlon.de/DE/kindersitze-8480681/

Beitrag von mamamadl 27.04.11 - 08:12 Uhr

Danke! :-)#winke

Beitrag von tanni1977 28.04.11 - 21:31 Uhr

Hi,

Frag beim Fahrradhändler. Kommt z.T. auf dein Rad an. Ich musste den Gepäckträger umbauen lassen, weil mein Fahrrad vollgefedert ist. Oder ich hätte die Feder steif machen müssen oder so.

Wir hatten einen Römer Jockey Comfort. TOP!

LG, Tanni