Suche Kinderarzt, Spielgruppe, Kinderturngruppe u.s.w. in 31020

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katharina-kluge 26.04.11 - 20:47 Uhr

Hallo!

Ich suche nach allem, was einem Kleinkind (fast 2 Jahre) Spaß macht und auch einen KiA. Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kann mir ein paar Tipps geben. Wir ziehen zum in ein paar Wochen um und wollen schnell Anschluss finden.

LG Katharina

Beitrag von romance 26.04.11 - 21:02 Uhr

Huhu,

eh du! Ich komme fast aus der Ecke;-) Kinderarzt gibt es in Osterwald oder Dr. Kohlhase in Hameln.

Wo genau suchst du denn? Auch Hameln?

Gerne über PN.

LG Netti

Beitrag von jeany82 26.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo

Also, als Arzt kann ich dir auch Dr. Kohlhase in Hameln empfehlen, der ist wirklich toll.
Falls du Interesse an einer Spielgruppe in Hameln hast, kannst dich gern mal bei mir melden. Wir treffen uns immer Dienstags mit unseren Zwergen (alle ab 1 1/2 jahre - 2 1/2 Jahre) im Mütterzentrum in Hameln.

LG Jenny

Beitrag von romance 26.04.11 - 21:13 Uhr

Huhu,

blöde Frage. Weißt du wielange Dr. Kohlhase noch Urlaub hat?

LG Netti

Beitrag von jeany82 26.04.11 - 21:16 Uhr

Oh nein, hat der Urlaub? Ich hatte gehofft das ich morgen mit Amy hin kann :( Gehe nur sehr ungern zu einer Vertretung...
Auf dem Band haben sie auch nichts von Urlaub hinterlassen

Beitrag von romance 26.04.11 - 21:19 Uhr

Letzte Woche hatte er Urlaub, nur ob noch diese Woche. Das weiß ich nicht. Ich hatte es mir zwar nottiert. Ich kenne das auch, ungern zum anderen. Wenn überhaupt zu Dr. Schwalbe. Aber Kohlhase ist einfach nur TOP. Sonst wäre ja seine Praxis nie voll.

Beitrag von jeany82 26.04.11 - 21:22 Uhr

Der Schwalbe soll aber menschlich sehr komisch sein, hab ich mir sagen lassen....
Ich probier morgen früh einfach mal mein Glück, sonst hoff ich das es nicht schlimmer wird und warte bis nächste Woche... kann dir ja dann berichten ob er wieder da ist.

Beitrag von katharina-kluge 27.04.11 - 17:25 Uhr

Danke für eure Antworten!
Darf ich fragen, wo ihr wohnt? Wir werden nach Hemmendorf ziehen.
Gibt es nur in Osterwald einen KiA und dann erst wieder in Hameln? In Osterwald meinst du bestimmt Kößling, oder? Da war ich schon mal mit meiner Kleinen als wir hier zu Besuch waren und sie krank wurde. Da war ich eigentlich nicht so begeistert...
Grundsätzlich ist Hameln ja auch nicht weit, aber ich wäre auch sehr froh, wenn möglichst viel hier in der Ecke ist.:-)

LG Katharina