CLM

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stella6984 26.04.11 - 20:52 Uhr

Hallo

Benutze diesen Monat zum ersten mal den CLM. Nun meine Frage bin jetzt ZT 13 und immer noch ein Balken. Mein Zyklus ist in der Regel so 30-32 Tage lang. Da müsste doch langsam der zweite Balken kommen. Und wann sollte man den GV haben sobald 3 balken da sind oder schon bei 2?

Danke im Vorraus

Beitrag von f.anni 26.04.11 - 21:30 Uhr

Hallo Stella!

Benutze den CBM jetzt im 3. Zyklus und bin sehr zufrieden. #pro

Wenn du einen Zyklus von 32 Tagen hast, dann findet dein ES ca. 14 Tage vorher, also um den 18. ZT herum statt. Wenn du jetzt an ZT 13 bist, hat der CBM noch 5 Tage Zeit, um dir 2 bzw. 3 Balken anzuzeigen!

Wenn der CBM dir 2 Balken anzeigt, signalisiert er dir, dass du bereits in der fruchtbaren Phase bist. Dann solltest du auch Bienchen setzen #sex
Drei Balken bedeuten, dass dein ES unmittelbar bevor steht. #ei

Es kann dir allerdings auch passieren, dass er dir im 1. Zyklus keinen ES anzeigt... was ich dir allerdings nicht wünsche ;-)

LG

Beitrag von stella6984 26.04.11 - 21:52 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ok dann warte ich weiter ab.