Zykluslänge

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elocin28 26.04.11 - 20:54 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach Absetzen der Pille euer Zyklus normal war?
Ich bin im 7. ÜZ und es passiert irgendwie alles zwischen 35 und 50 Tagen :-[

Beitrag von erdaepfelchen 26.04.11 - 21:02 Uhr

hab die Pille im Januar 2010 abgesetzt. habe jetzt immetnoch Zyklen zwischen 30 und 40 tagen. habe aber regelmäßige eisprunge. am Anfang hat mir die fä mastodynon verschrieben zur Regulierung.
#winke

Beitrag von elocin28 26.04.11 - 21:05 Uhr

Prüfst du das irgendwie? Ovus oder so?
Ich hab jetzt letzten MOnat auch was zur normalisierung bekommen.

Beitrag von erdaepfelchen 26.04.11 - 21:18 Uhr

Messe temp und führe ein zyklusblatt.

Beitrag von elocin28 26.04.11 - 21:24 Uhr

Das mach ich ja schon, aber urbia zeigt mir nix an :-(

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949415/576162

Beitrag von erdaepfelchen 26.04.11 - 21:29 Uhr

Deine kurve ist sehr zackig. Wo misst du und wie lange? Immer zur selben Zeit?

Beitrag von elocin28 26.04.11 - 21:32 Uhr

Das war das erste Zb was ich gemacht hab.
Zeitmäßig mess ich um 06:30 vaginal. Diesen Zyklus sieht es so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949415/583331

Beitrag von erdaepfelchen 26.04.11 - 21:39 Uhr

Misst du auch mind.3 min? Ich gehe im Mai zur hormonkontrolle. Mal schauen, was da raus kommt. Wunsch euch eine Gute Nacht. Bei fragen kann@t du mir auch eine pn schicken.
#gaehn

Beitrag von kathinka81 26.04.11 - 21:05 Uhr

also so sieht es bei mit aus:

1. ÜZ - 37 Tage
2. ÜZ - 60 Tage
3. ÜZ - 38 Tage
4. ÜZ - 40 Tage
5. ÜZ - momentan Tag 16

ich hoffe das er sich jetzt einigermaßen eingependelt hat.

Beitrag von elocin28 26.04.11 - 21:12 Uhr

Oje, das ist ja wie bei mir.
1. ÜZ 35 Tage
2. ÜZ 48 Tage
3. ÜZ 40 Tage
4. ÜZ 50 Tage
5. ÜZ 44 Tage

Vorher, als ich die Pille genommen habe, war ich immer bei 28 Tagen, man konnte die Uhr danach stellen.
Hoffe, dass es jetzt mit den Tabletten besser wird.

Beitrag von kathinka81 26.04.11 - 21:15 Uhr

ich hatte mit der Pille auch immer 28 Tage.
Hoffentlich wird es bald besser

Beitrag von elocin28 26.04.11 - 21:16 Uhr

ich hab sie im September das letzte Mal genommen und im Oktober dann weggelassen, vorher hab ich sie halt fast 10 Jahre genommen. Weiß net, ob das was ausmacht.

Beitrag von blums83 26.04.11 - 21:14 Uhr

mein zyklus hatt sich nach der pille schnell normalisiert, 2-3monate und danach hab ich bis jetzt eine zykluslänge von 27-30tagen.
haben schonmal ein jahr versucht schwanger zu werden musten dann leider wieder verhütten, was auch gut so war und jetzt sind wir wieder volle 9monate dabei:-)

dir viel glück

Beitrag von cat222 26.04.11 - 21:30 Uhr

Bei mir ist's auch voll unregelmäßig

1.ÜZ 34 tage
2. ÜZ 61 Tage
3. ÜZ 43 Tage
4. ÜZ 66 Tage
5. ÜZ bis jetzt Tag 23

Wenns diesen ÜZ nicht klappt werd ich zum FA gehen und die Hormone durch checken lassen.

Drück allen die Daumen, dass ihr bald #schwanger werdet ;-)

Beitrag von jaynrw 26.04.11 - 21:49 Uhr

Alle Zyklen seitdem (sind 4. ÜZ) immer 27-28 Tage.