Trocken dank des Osterhasens SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von .-.-.- 26.04.11 - 21:08 Uhr

Huhu,

unser Sohnemann (*Ende 02/2008) ist trocken! Nachdem er seit etwa 4 Wochen immer wieder mal sagte, dass er muss, habe ich angefangen, diese Slip-Windeln zu kaufen mit BOB drauf. Hab ihm dann gesagt, dass das BOB-Schlüpfer sind und er versuchen soll, sie nicht nass zu machen. Mal hats geklappt, mal nicht.
Um einen Anreiz zu schaffen sind wir zusammen "Große-Jungs-Schlüpfer" kaufen gegangen und ich habe ihm gesagt, dass der Osterhase die BOB-Schlüpfer mitnehmen würde, er hat ja die neuen - fand er toll.
Also: seit Karfreitag habe ich ihm dann nur den Schlüpfer angezogen, Sonntag lag in der Windelschublade ein Osternest mit den geliebten gekochten Eiern und bisher gab es nur einen Unfall, als wir unterwegs nicht schnell genug waren! Suuuuuper!

Nun war auch seit 2 Nächten die Windel am morgen trocken, ich denke, dass wir die auch bald los sind.

Freu mich so und sehe mich bestätigt: ein Kind lernt mit der Zeit, Zwang und Druck hilft nichts.

Beitrag von sternenauge 26.04.11 - 22:34 Uhr


Wie Recht Du hast, Zwang und Druck hilft nichts.

Mein kleiner ist 2 Jahre und 10 Monate und komplett windelfrei, auch nachts.

Klappt prima und hat der kleine ganz alleine so entschieden, dass er keine Windel mehr braucht.

Das einzige was ich gemacht habe, seine Schublade mit vielen schönen Unterhosen gefüllt und gesagt, wenn Du magst, kannst Dir eine aussuchen und wir ziehen die an.