Größe und Gewicht Ende 26.ssw/Anfang 27.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von na-mi81 26.04.11 - 21:19 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelis,

habt ihr das Gewicht eurer Zwerge aus der 26./27.ssw?
Ich war gestern noch im Krankenhaus, Gewicht gestern bei 26+5 war bei ca. 770 Gramm. Kopfumfang ca. 24 cm, Bauch ca. 20 cm.
Ich finde das Gewicht recht wenig, oder?
Also die Ärzte hätten ja was gesagt wenn es zu wenig wäre, aber ich lese überall dass das Gewicht zu der zeit schon bei ca. 1000 Gramm ist.
Also wie isset bei euch?

LG
Nadine mit Ben inside 25+6

Beitrag von judithuber 26.04.11 - 21:22 Uhr

Hallo Nadine,

bei uns ist das Gewicht ähnlich, ca 700g, aber das ist ja immer nur eine Schätzung.

Die anderen Werte sind auch ca so, wie bei Euch. Die Jungs haben ja noch Zeit zum Wachsen.

liebe Grüße und alles Gute
Judit mit Johannes, 13 Monate und Babyboy inside

Beitrag von na-mi81 26.04.11 - 21:25 Uhr

stimmt, sind ja noch ein paar Wochen zum "groß" werden ;-)
Muss auch nicht unbedingt einen "Riesen" bekommen.

LG

Beitrag von m.treiber 26.04.11 - 21:34 Uhr

Hallo,
bin jetzt 30 SSW. bei uns ist das Gewicht jetzt etwas mehr als 1000g!
Lg

Beitrag von hsi 26.04.11 - 22:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn kam bei 26+4 SSW zur Welt. Er wog bei der Geburt 870g und war 36cm gross gewesen und hatte einen KU von 23,5cm gehabt. Also von daher ist das Gewicht nicht wenig und es sind schätz Werte, genau sagen können sie es erst dann wenn das Baby da ist.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim knapp 2 M.