Zirkeltraining a la Mrs. Sportyauch während SS o.k.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dimmalim 26.04.11 - 21:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Würde gerne weiterhin meinen Home-Zirkeltraining a la "Mrs. Sporty" (Fitness-Studio) machen. Bisher habe ich den zwei - drei Mal die Woche zu Hause gemacht.

Der Zirkel besteht aus acht Übungen (jeweils 30 Sekunden zu machen), bei denen gleichzeitig die gegenüberliegenden Muskeln beansprucht werden. Zwischen jeder Übung wird 30 Sekunden auf der Stelle gelaufen. Insgesamt sind drei Durchgänge von allen Übungen zu machen. Nach einer halben Stunde ist man fertig und hat folgende "Teile" trainiert: Po, Bauch, Rücken, Hüfte, Arme, Beine #schwitz...

Kann ich das weiterhin machen? Auf was muß ich achten? Darf ich überhaupt Übungen für die Bauchmuskulatur machen?

Da will man schon mal Sport machen und dann so viele Fragen :-p

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
dimmalim #winke


Beitrag von isi1709 26.04.11 - 21:22 Uhr

Hi,

meine FÄ hat mir gesagt: Sport ja....aber nichtverausgaben. Denke du solltest dein Training vielleicht etwas kürzen.....ggf. auf 2 Tage verteilen.

LG

Isabel

20. SSW

Beitrag von miau78 26.04.11 - 21:25 Uhr

Hi Du,

Du solltest Dich nicht verausgaben und nur so lange das weitermachen, so lange Du Dich dabei gut fühlst. Bauchmuskeln solltest Du nur die schrägen machen. Die geraden nicht.

LG, Miau

Beitrag von siem 26.04.11 - 21:26 Uhr

hallo

das würde ich lieber den fa fragen.
ich hatte nach 2 fgs wieder auffälligkeiten beim us und erstmal krankgeschrieben mit möglichst anstrengungen vermeiden um keine blutung zu fördern.
zum glück waren ab der 11 ssw keine auffälligkeiten mehr.
wenn bei dir alles ok ist, du trainiert bist und es nicht übertreibst kannst du bestimmt noch leichtes träining machen. aber wie gesagt nicht übertreiben und am besten vorher mit dem fa absprechen.
ist meine meionung.
lg siem 18ssw