Ideen für Vatertagsgeschenk!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von morla29 26.04.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

habt ihr Ideen für ein Vatertagsgeschenk.

Am besten etwas, was leicht zu basteln ist und nicht all zu viel kostet.

Danke schon mal.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von kleine1102 26.04.11 - 22:48 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn, wenn Eure Mädels ihrem Papa einen Teller und eine Tasse mit Porzellan-Malstiften bemalen :-)?

Haben wir inzwischen bereits zwei Mal verschenkt (Paten) und es kam sehr gut an. Die Stifte sind leider nicht ganz sooo billig (5 Stück ca. 10€), aber man kann sie ja immer wieder benutzen. Omas, Tanten & Co freuen sich auch über selbst gestaltete Teller, Tassen, Kuchenplatten, ... .

Alternativ könntet Ihr mit Servietten-Technik oder Finger-Malfarben einen Blumentopf gestalten und ein schönes Blümchen dazu schenken. Oder Ihr backt einen leckeren Kuchen und verziert ihn schön?

Viele Grüße #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von maeuschen1980 27.04.11 - 11:14 Uhr

Hallo Morla,

wir haben für unseren Papa zum letzten Vatertag ein Mini-Leporello gebastelt! Das nimmt er nun immer mit, wenn auf Dienstreise ist, damit er seine Familie immer bei sich hat! :-)

LG

Julia