bei abstillen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilunali 26.04.11 - 21:32 Uhr

hallo
braucht man zum sbstillen eigtl eine milchpumpe???

lg

Beitrag von gussymaus 26.04.11 - 21:38 Uhr

nö... dann bräuchte ja jeder eine, weil jeder irgendwann abstillen muss, und man bräcuhte nicht über die anschaffung nachdenken...

man braucht keine milchpumpe zum abstillen, man stillt halt weniger und die milchproduktion passt sich dem an... genauso wie sie sich auch anpasst wenn das kind mehr trinkt weil es größer wird oder es grad sehr warm ist.

Beitrag von perserkater 26.04.11 - 21:45 Uhr

Hallo

Nein. Zum Abstillen will man ja kaum die Milchproduktion weiter ankurbeln oder? Es sei denn du stillst als Vollstillerin abrupt ab, da wäre eine Milchpumpe nicht verkehrt da die viele Milch aus der Brust muss. Man pumpt dann immer weniger ab.

LG