Urlaubsziel Nordsee / Holland / Belgien gesucht?!?! Tipps??!!?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von superstar01 26.04.11 - 22:29 Uhr

Hallo,

wir wollen im Sommer, mit unserem dann fast 1 1/2 Jährigen Kind an die Nordsee fahren!
Wir überlegen, eine Insel zu nehmen oder an die holländische oder belgische Küste zu fahren!

Habt Ihr da evtl. Tipps für uns? Ein schöner Strand sollte da sein und wenn es regnet, vielleicht irgendetwas, was man unternehmen kann?!?!

Ach ja, wir wollen mit dem Auto bis zur Wohnung fahren!

Freue mich über Anregungen!

Danke und noch einen schönen Restabend!

Beitrag von hopelove 26.04.11 - 22:37 Uhr

Hallo!

Also wir waren letztes Jahr auf Baltrum. Da könntet ihr allerdings nicht mit dem Auto fahren, weil es da keine gibt. ABER für Kinder ein absoluter Traum. Man kann sie laufen lassen, der Sandstrand ist gigantisch und man hat absolut Ruhe.
Wir waren hier:

http://www.fewovermittlung-baltrum.de/fvb/kaeptnfinn.htm

Ansonsten kann ich mit Kindern Norddeich aufm Festland empfehlen.
Für Kinder einfach toll. Super Schwimmbad, riesen Spielhaus, toller Strand, Seehundaufzuchtstation, Toller Strand, freibad am Strand.

Oder Bensersiel auch auf dem Festland und echt schön.

Lg hopelove

Beitrag von katzejoana 27.04.11 - 06:12 Uhr

Huhu,

schau dir mal Dangast am Jadebusen an. Waren wir voriges Jahr und die Kinder waren absolut begeistert.

LG

Beitrag von steferl1979 27.04.11 - 06:43 Uhr

Hallo,

ich war als Kind und auch jetzt als Erwachsene ein paar Mal auf Föhr. Die Insel hat uns super gefallen und die Überfahrt dauert auch nicht ewig. Ausflugsziele gibt es aug der Insel und auch auf den Nebeninseln (Amrum, Hallig).

Meine Großeltern waren vor 2 Wochen und haben uns erzählt, dass die Strandpromenade ganz neu gemacht wurde und nun noch schöner sein soll.

Für den Autoverkehr gibt es auf der Insel keine Einschränkung.


LG

Steffi

Beitrag von mukmukk 27.04.11 - 07:58 Uhr

Hallo!

Wir sind seit Jahren begeisterte Amrum-Urlauber (erst ohne und jetzt mit Kind ;-)). Dort ist man überall auf Kinder eingestellt und das Auto darf man auch mitnehmen. Es gibt ne Menge Angebote für Kinder, allerdings natürlich nicht für so ganz kleine. Aber mitnehmen kann man sie ja überall. Wir hatten bereits zwei tolle Urlaube mit Kind dort (einmal mit 4 und einmal mit 15 Monaten)!

LG,
Steffi

Beitrag von ballroomy 27.04.11 - 09:16 Uhr

Ich finde Domburg sehr schön mit Kleinkind.

Wir fahren dieses Jahr nach Renesse, ist auch toll, aber vielleicht eher für größere Kinder.

Beitrag von -meee- 27.04.11 - 11:02 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Ouddorp und fahren dieses Jahr wieder hin.
Dort gibts super Strände und auch bei Regen gute Möglichkeiten was zu unternehmen.

Lg -meee- mit Julien 9 und Lenya 2

Beitrag von smhpr 27.04.11 - 12:38 Uhr

Hallo:-)
Wir waren letztes Jahr auf einem Bauernhof bei Carolinensiel (da war unser kleiner knapp 2 Jahre) und es war total super. Wenn das Wetter nicht für den Strand geeignet war, durften die Kinder mit Tiere ausmisten, füttern... großes Trampolin in der Scheune (Spielscheune) also echt schön gemacht. Wir fahren jetzt im Juni wieder hin:-)
Lg und noch viel Spaß beim suchen.