Zweitname zu Raphael gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cloud09 26.04.11 - 23:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich/wir suchen einen Zweitnamen zu Raphael.
Ich hätte sehr gerne Raphael Elias genommen, doch mein Freund mag den Namen Elias nicht so.

Er möchte Maximilian. Den finde ich wieder nicht so toll, weil viele so heißen.
Eine Bekannte und eine Arbeitskollegin haben ihre Söhne so genannt, deshalb kommt der Name für mich nicht in Frage.

Habt ihr einen Vorschlag, was gut zu Raphael passen würde?


Vielen Dank und liebe Grüße
Cloud

Beitrag von sarahwong 27.04.11 - 05:29 Uhr

Der Name Raphael klingt ohne zweiten Namen viel schoener. Er ist in sich schon so vollkommen... wuerde da nicht krampfhaft nach einem zweiten Namen suchen!

Beitrag von cankus 27.04.11 - 06:54 Uhr

Hallo

Raphael Lennox

Raphael Moritz

Raphael Juilius

Raphael Milan

Raphael Vincent

Raphael Emil

Raphael Ferdinand

Raphael Kilian

Raphael Korben

Raphael Bennet

Raphael silas

Raphael Noel

Raphael Noah

Raphael Benjamin


Und, was dabei ? #winke

Beitrag von weib1969h 27.04.11 - 07:06 Uhr

soll der name mit oder ohne bindestrich genutzt werden?

nur als stiller begleiter oder staendig gesprochen?

wie lang ist euer nachname? macht sprechtest und schreibprobe, mit und ohne den nachnamen.

meine kinder haben alle kurze rufnamen und als zweitnamen laengere dabei.

raphael an sich ist schon lang, ein toller name, mein kleiner heisst mit zweitnamen auch so(ohne bindestrich, daher ungesprochen und auch auf amtlichen papieren und der unterschrift nicht erscheinend).

gutes gelingen!#winke#winke

Beitrag von brine87 27.04.11 - 09:24 Uhr

wenns bei mir nen junge wird wird er auch raphael heissen

mein bruder will dann pate machen dann würde ich tim hinten dran hängen aber Raphael Tim passt net so ganz

ich weiss überhaupt was als 2er name dazu passt

Beitrag von kikra02 27.04.11 - 09:47 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit
Jonah
Moritz
Noah
Laurin
Vincent
Valentin

Lg

Beitrag von majleen 27.04.11 - 11:41 Uhr

Raphael Elias finde ich zusammen nicht so gut, da -EL vor EL- kommt.

Raphael Maximilian find ich super. (Wenn der 2. Vorname stumm ist, ist es doch egal, ob ihn andere auch haben. Aber gefallen soll er schon euch beiden)

Oder:

Raphael ohne 2. Vornamen

Raphael Milan

Raphael Christian

Raphael Tizian

Raphael Kilian

Beitrag von jujo79 27.04.11 - 12:26 Uhr

Lustig, ich dachte bei der Überschrift gleich an Raphael Elias! Tja, aber er muss ja euch beiden gefallen.
Passend fände ich noch:
Raphael Jonathan
Raphael Benjamin
Raphael Adrian
Raphael Valentin
Raphael Julian

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von prometida 27.04.11 - 13:32 Uhr

Wie wär´s mit Raphael Niklas? So heisst unser Sohn #baby

Beitrag von cloud09 27.04.11 - 16:09 Uhr

Vielen Dank für Eure vielen Antworten und Anregungen. Werde mich nochmal mit meinem Freund zusammen setzen und dann werden wir uns hoffentlich einig werden! ;-)

Ganz lieben Gruß
Cloud