Krankenschwester und muss samstags arbeiten????

Hey Mädels bin ganz frisch schwanger hab Fa termIn erst am 12.5
Nun arbeite ich als Krankenschwester auf innere medizin-also viele Pflegefälle Durchfälle etc. Wir. Haben über 40 Pat und arbeiten am Wochenende nur zu 3 !nun soll ich Samstag immer arbeiten und kann und darf ja lt Gesetz nicht schwer heben und meine Kollege sind leider nich so verständnisvoll "früher haben sie ja bis fast zur Geburt gearbeitet..."..wie soll das denn klappen??? Kann jetzt schon nimmer:(

1

huhu :)

was ist denn an samstags arbeiten so schlimm???
ich muss auch alle 2 samstage arbeiten,ist ja nicht gesetzlich verboten.
allerdings könntest du auch ein bv bekommen wenn es gefährlich wird für dich oder dein kind.(haben hier viele in med. berufen)aber das musst du alles mit deinem fa besprechen :)


lg fanti +#ei 12 ssw #verliebt




5

Ne das ist nicht immer so! Da gibt es einige die bis zum Mutterschutz arbeiten!

6

Hab nix gegen sa Arbeit nur arbeiten wir da reduziert - also über 40 Pat und über Hälfte sind voll Pflegefälle muss ma lagern waschen etc...

2

Ich bin gerade etwsa erstaunt...
Eine Bekannte von mir hat gerade ihr Kind bekommen, ist auch Krankenschwester und hatte vom ersten Tag nach Bekanntwerden der Schwangerschaft Berufsverbot und das läuft dort in dem KH immer und generell so, weil einfach zu viel passieren kann bzw. sie mit zu vielen möglichen Krankheiten in Kontakt kommt. Ist das nicht überall der Fall?

3

Hallo erst mal! Bin auch Krankenschweser und habe von meinem Gyn. in der 13 ssw ein Beschäftigungsverbot bekommen da ich ziemliche Beschwerden habe in der Schwangrschaft und des Problem mit den Arbeitskollegen kenne ich auch! Sprich doch mal mit deinem Gyn. kann sein dass der dich erst mal Krank schreibt, des war bei mir auch so! LG

4