Ameisen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von zahnweh 27.04.11 - 00:50 Uhr

Hallo,

so toll und nützlich ich Ameisen draußen auch finde. In der Wohnung finde ich sie furchtbar. Dieses Jahr scheinen es besonders viele zu sein und sie sind überall. Inzwischen auch in der Küche. :-(

Habt ihr Tipps wie man sie los wird? Oder wie man verhindern kann, dass sie überhaupt reinkommen?

Backpulver haben wir schon versucht, da sind sie drumherum gekrabbelt.

Was könnt ihr empfehlen?

- Wie gesagt, sie sind inzwischen auch in der Küche
- und meine 3jährige spielt mit in der Wohnung
- Plätze zum Höher stellen haben wir nur da, wo die Ameisen noch nicht sind

Beitrag von ichbins04 27.04.11 - 06:41 Uhr

hallo,

ich stell da meistens 1-2 köderdosen unter !! die schränke. und schwupps die wupps sind sie wech....

richtig drunterschieben dann kommt da dein kind nicht hin

gruß

Beitrag von 5474902010 27.04.11 - 07:48 Uhr

Ich würde auch diese Ameisenköder (also die kleinen runden Dosen mit Zeugs drinne zum Aufstellen/unter Schränke legen) mal versuchen.

Beitrag von francie_und_marc 27.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo!

Ich würde auch die Köderdosen kaufen und Zimt auf die Wege streuen, den mögen sie nämlich nicht. Damit habe ich bisher jede Ameise aus dem Haus bekommen.

LG Franca