*** heute, Mittwoch, 27.4.2011 in Euren Töpfen und Pfannen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 27.04.11 - 05:49 Uhr

guten morgen ihr lieben,

ich stell mal frühstück bereit - zum wach werden ;-): #tasse #torte #flasche #fest #glas #ei

#koch vorrauss. schinken käse toast, es sei denn die oma kocht was mit und überrascht uns wenn wir heimkommen #koch

so, die nacht war gut, sarah schläft noch. heute ist nach 10 tagen der 1. kiga tag - sarah hatte ferien. ich hoffe, es geht einigermaßen ohne tränen über die bühne, weil lust auf kiga hat sie net. aber nützt ja nix. gestern war ich den ganzen tag auf einer telefonschulung, obwohl ich eigentlich nur 3,5 stunden hätte arbeiten müssen. dafür darf ich die stunden an einem meiner langen montage eintauschen :-). heute gehts wieder wie gewohnt weiter.
mjal schauen wie das wetter wird, werde zu mittag die kaninchen raus lassen wenns net regnet. ansonsten werden wir den tag im garten verbringen und am nachmittag bevor wir den papa vom bahnhof abholen schnell einkaufen fahren.
ich wünsch euch einen schönen mittwoch.

lg beatrix mit duschendem mann und schlafender sarah :-)

Beitrag von steffi2107 27.04.11 - 06:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Nudelauflauf mit Gemüse #koch

Jaaaaa ich lebe auch noch, aber ich schaffe es morgens nicht mehr täglich hier rein zu schauen. Jetzt mit zwei Kindern ist doch alles etwas anders. Aber uns gehts prima und der Kleine ist ein ganz lieber. Lena ist immer noch ganz stolz auf ihren kleinen Bruder #verliebt

Ich bin jetzt auch nur schon hoch weil ich gleich um acht beim Zahnarzt sein will, mir ist ne Füllung rausgefallen #augen Zum Glück hat mein Mann die Woche Spätschicht und kann sich dann um die Kinder kümmern.

Heute steht Haushalt auf dem Pogramm und auf alle Fälle Mittagschlaf #gaehn Tim kam heute Nacht alle zwei Stunden #augen
Am Nachmittag gehts raus, Wetter sieht ganz gut aus#sonne

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Mann und Lena < noch schlafend und Tim < schon wieder hungrig #mampf

Beitrag von vonrogall 27.04.11 - 07:56 Uhr

Hallo Steffi!

Alles, alles Liebe dem neuen Erdenbürger und euch auch!

Grüße
Caddy

Beitrag von trinchen28 27.04.11 - 07:21 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war gut, 6.30 uhr kam Vanessa in mein Bett gekabbelt und wir haben bis eben noch gekuschelt, nun liegt sie immernoch in meinem Bett und guckt bissel TV. ;-)

#koch Spaghetti mit Hackfleischsauce#koch das hab ich gestern schon zum MIttag gekocht und heute essen wir den Rest.

Tja, ansonsten schauen wir mal wie das Wetter wird, gestern Nachmittag waren wir 10 min. draussen, da fing plötzlich ein starkes Gewitter an #schock wir haben una alle richtig erschrocken und die Kinder sind schreiend gerannt. ;-)
Das Gewitter und immer wieder Platzregen zogen sich dann bis heute Nacht hin.

Einkauen müssen wir heute noch u. wenn ich Lust hab, gucken wir nochmal nach neue Schuhe für Vanessa aber das erst alles heute Nachmittag, denn es wurde nochmehr Regen und Gewitter für heute angesagt. HH ist komplett fertig, nur das übliche, die Küche und Saugen steht an.

LG und schönen Tag wünschen
Ramona mit Vanessa, die ihren Urlaub bei Mama im Bett genießt. ;-) #verliebt

Beitrag von manoli71 27.04.11 - 07:24 Uhr

Nudeln mit Gemüsesoße

Guten Morgen,

jaaaa es regnet :-D. Ich freue mich total darüber, weil dann endlich dieser doofe gelbe Staub aus der Luft weg ist. Der nervt mich total. Selbst in der Wohnung fliegt das Zeug rum. Aber jetzt kann es wieder aufhören zu regnen und die Sonne wieder kommen. :-p

Gleich gehts in den Kiga. Heute ist Osterfrühstück mit Kindern und Eltern. Haben die Erzieherinnen organisiert und ich finde das eine nette Idee. Ich habe gestern noch schnell ein Osterlämmchen und einen Hasen gebacken und nehme den gleich mit.

Danach liegt hier der normale HH an und heute nachmittag hat Philipp Fußballtraining. Bei dem Wetter wird er da wieder lecker aussehen.

LG Tina

Beitrag von mia1980 27.04.11 - 07:25 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Reste von gestern mit Nudeln

Unsere Nacht war bei den Kindern ruhig, aber wir haben uns nur rumgewälzt #augen
Ich bringe jetzt gleich Mia in den Kiga und hab dann wieder einen Termin beim FA, es kann jeden Tag losgehen und ich bin mittlerweile unausstehlich weil ich so nervös bin #schmoll
Maya geht heute mit ihrem Patenonkel aufs Frühlingsfest ( war ein Geburtstagsgeschenk ) und hat deshalb Kiga- Frei. Ich werd nachher meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und noch ein bisschen bummeln gehn und heute mittag geht mein Süsser seiner Mutter helfen und ich werd mit Mia spielen bis Maya kommt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone 34.Woche #schock und Maya und Mia spielend im Wohnzimmer

Beitrag von jinebine 27.04.11 - 07:56 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

ich lese schon immer fleißig bei euch mit und jetzt möchte ich mich auch mal bei euch einreihen. :-D

Stell mich kurz vor, ich bin die Janine bin 21 Jahre, bin in der 27 ssw mit einem Mädchen schwanger und bin glücklich verlobt. #verliebt

ich nehme mir mal noch einen Kakao. #danke

#koch Schnitzel, Kartoffeln, Buttergemüse und Rahmsoße #koch

Bei mir steht heute HH an und Wäsche. Werde ganz bestimmt ein kleines Mittagsschläfchen machen;-), um 5Uhr war die Nacht vorbei. #gaehn
Mal sehen wie das Wetter wird, wenn es nicht regnet, werde ich wieder mit meinem #hund ein schönen langen spaziergang machen.

Dan wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

LG Janine mit Schatz auf Arbeit, #hund schnarchent neben mir #zitter und Püppi tretend im Bauch#verliebt

Beitrag von puschel80 27.04.11 - 07:57 Uhr

* Käswürschtl mit Sauerkraut *

Guten Morgen,

haaach herrlich, ich hab wieder bis halb acht geschlafen :-D aber heut nachmittag kommen meine Kinder wieder heim und ab morgen beginnt der Tag dann wieder ab halb sechs #gruebel trotzdem freu ich mich schon, länger als zwei Tage halt ich dann wohl nicht aus:-p

Vormittag werd ich noch bissl aufräumen und auf den Obst - und Gemüsemarkt gehen - Melina braucht wieder neue Breisorten....

Heut abend kommt dann meine Schwägerin und bleibt bei den Kinder, wir haben Termin mit drei Handwerkern im Haus.... möchten ja ne Treppe zum Dachboden einsetzen und der Betonschneider und Schreiner müssen das mal ansehen ob das so geht wie wir uns das vorstellen.
Auserdem möcht ich den Hausgang und die Treppe neu gefliest haben.... der kommt heut auch :-)

Euch nen schönen Tag#winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von vonrogall 27.04.11 - 07:59 Uhr

Nudeln mit Gemüse-Hackfleischsoße #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

Ich bin auch mal wieder da. #hicks #danke für die #tasse Kaffee.

Hier ist einiges los. Ich schaff es leider nicht mehr zu schreiben. Entweder muss ich morgens schon arbeiten oder wir haben Termine.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von midget83 27.04.11 - 08:24 Uhr

#koch Leberkäs', Kartoffeln und Rahmgemüse #koch

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

ich nehme mir noch ne Tasse Milchkaffee #danke! Luisa schläft noch und ich bin auch erst um 08:00 Uhr aus dem Bett gekrabbelt. Ich glaube die Kleine brütet was aus :-(. Sie hat seit Sonntag im Nacken nen vergrößerten Lymphknoten und gestern war sie schon ziemlich platt, hat am Abend ein bisschen gehustet. Mal sehen. Muss wegen dem Lymphknoten nachher eh beim KiA anrufen.

Eigentlich wollten heute Nachmittag meine Mama, meine Schwester und mein Patenkind hier vorbeikommen - aber sollte es Luisa nicht so gut gehen, werde ich wohl leider absagen müssen.

Ansonsten müssten wir Betten frisch beziehen und im OG staubsaugen.

Ich wünsche Euch nen schönen Tag
(hier regnets, aber ab morgen solls wieder besser werden)

LG Katrin mit schlafender Luisa (2,5 J)

Beitrag von maika13 27.04.11 - 08:34 Uhr

#mampf Nudelauflauf mit Schinken und Gemüse

Morgen zusammen,

#tasse Cappu. geht immer.

Bei uns regnet es heute in Strömen :-(.
Vormittag steht HH auf dem Plan und am Nachmittag geht der Papa mit dem Grossen zum #ball und ich mit dem Kleinen zum "Kleinkinderschwimmen".

Schönen Mittwoch!

Vlg.
Maika

Beitrag von saskia73 27.04.11 - 08:37 Uhr

ich: keine Ahnung
Jungs: bei meiner Schwester
Große: gebratene Maultaschen oder in der Stadt ne Kleinigkeit


Guten Morgen,

hab soweit gut geschlafen. Muss nun schnell unter die Dusche flitzen. In 50 Minuten fährt unser Bus. Die Jungs haben nen Termin beim Augenarzt, von dort holt sie meine Schwester ab und ich geh noch ins Büro.

Nach BÜroschluss Kaffee und Kuchen bei meiner Schwester und Ostergeschenkübergabe.

Bin im Moment auf Gebrauchtwagensuche...so bis 12000 Euro...was fahrt ihr denn für Autos ???

Nun wünsche ich euch nen schönen Tag.

Hier sieht es nach Regen aus.

LG Saskia

Beitrag von pony75 27.04.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich genieße gerade meinen Cappu auf dem Sofa aber ein leckeres Brötchen hätte ich noch gerne ;-) #danke

Bei uns gibt es heute:
#koch geröstete Schinkenwürfel auf Kartoffeln und Gurkensalat mit Sahne #koch

Für Luis:
#koch Möhrenbrei mit Huhn #koch

Unsere Nacht war nicht so toll. Luis schläft momentan nicht so gut bzw. wenn er wach ist, dürfen wir nicht wieder gehen. Grrr sehr anstrengend. Seit drei Nächten ist er wirklich oft wach. Und so langsam nervt es. Hoffe, dass das bald wieder besser wird. Möchte endlich ein Durchschlaf-Baby ;-).
Aber dafür schlafen meine Nichte und Linni noch seelig. Linn ist auch echt kaputt. Dieses Wetter... den ganzen Tag draußen am Toben... abends spät ins Bett. Aber sie genießt es auch.
Wir warten hier übrigens auf Regen. Bin mal gespannt, ob wir was abbekommen. Viel soll es nicht werden und wir bräuchten es auch mal gaaaaanz dringend. Unser Garten ist sooo trocken und wir wollen unbedingt den Rasen düngen aber ohne Regen ist das nicht so toll. Naja... man kann ja nicht alles haben. So sprenge ich jetzt wenigstens die neuen Beete fleißig #schwitz.

Heute morgen werde ich drinnen aufräumen, Wäsche machen und bügeln. Linn bleibt diese Woche wahrscheinlich noch vom KiGa zu Hause. Sie hat hier so viel Spaß, das soll sie mal ausnutzen. Heute Nachmittag werden wir dann wieder den Garten unsicher machen. Muss unbedingt Unkraut zupfen :-[.

Euch allen einen tollen Tag!!

LG von Rebecca mit Schatzi, Linn und Luis

Beitrag von muffy83 27.04.11 - 08:44 Uhr

Guten Morgen,

einen Milchkaffee bitte :-)

Wollten zuerst eigentlich auswärts essen weil ich mit meiner schwester wohin fahren wollte, aber leider is was dazwischen gekommen :-(

Also gibt es:
Ravioli aus der Dose#schein

Ausser den üblichen HH weiß ich leider noch nicht was wir nachmittag machen. Eigentlich wollten wir ja was mit meiner Schwester unternehmen, aber da leider was dazwischen gekommen ist, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Hoffe das es schön bleibt.

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.04.11 - 08:48 Uhr

Bei uns gibt´s heute

Putenschnitzel in Paprikamarinade mit ???? Wahrscheinlich Reis und Kichererbsen. #winke

Beitrag von kawie2106 27.04.11 - 09:32 Uhr

Hallöchen...

ich nehm mir erstmal nen großen Kaffee

bei uns gibt es heute:

Auflauf mit Kartoffeln, Blumenkohl und Putenschnitzel#koch

Bei unseren Kleinen im Kiga gibt es

Gemüsepfanne und als Dessert Schokopudding#mampf


lg Kawie

Beitrag von guglhupf22 27.04.11 - 09:54 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts heute:
#mampf Faschierte Laibchen mit Gemüse und Pommes#mampf

Die Nacht war eine Katastrophe, Daniel ist schon wieder krank... also alles beim alten....#heul#klatsch#rofl:-[
Anna ist fit und im Kindergarten, hoffe das bleibt auch so.
Heute regnet es... leider...

LG Karin mit Anna (im KIGA), Daniel gerade am schlafen und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von tanjawielandt 27.04.11 - 10:26 Uhr

Malzbiersuppe
600 ml Milch
500 ml Malzbier
2 El Zucker
2 Eier
1 P Vanillepuddingpulver

500 ml Milch mit Zucker zum Kochen bringen.
100 ml Milch mit Puddingpulver und Eigelb verrühren.
Eiweiß zu Schnee schlagen.
Wenn die Milch kocht, das Bier hinzugießen, sehr schnell verrühren (Gerinnungsgefahr). Anschließend sofort das Puddingpulvergemisch hinzufügen und die Suppe aufkochen lassen. Den Eischnee unterheben und die Suppe kalt geniessen.

Beitrag von queenofrain 27.04.11 - 12:57 Uhr

hallo,

wir waren heute morgen schon beim ElBa (Eltern-Baby-Turnen ähnl. Pekip) und haben beim anschließenden Einkaufen Gulasch mitgebracht.
Dazu gibts dann Klösse und ???

Hier hat es endlich geregnet, ist jetzt aber auch total kalt. Wir warten auf unser neues Sofa, was heute angeliefert werden soll und dann werden wir das nachher gemütlich einweihen.

LG

Alexandra mit schlafenden Kindern und Männe außer Haus (wie jede Woche Mo-Fr)