Zumba

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von blue1979 27.04.11 - 07:39 Uhr

Hallo zusammen,

sagt ma, macht hier jemand Zumba (im Fitnessstudio oder allein mit der DVD zu Hause)? Ich überleg mir, die DVD zu kaufen, hab aber noch Bedenken, weil ich so viele unbenutzte Sportgeräte/-sachen schon zu Hause hab :-).

Da gibt´s doch auch das Spiel für die Wii – wie ist das???

Sag schon mal im Voraus #danke und freu mich auf eure Antworten …

LG, blue1979

Beitrag von nadine.m21 27.04.11 - 07:56 Uhr

Ich habe dasSpiel für die Wii.
Also ich finde es bis jetzt klasse. Nach kurzer zeit bin ich klatschnass.Macht aber riesen spass.

Lg

Beitrag von gruene-hexe 27.04.11 - 08:34 Uhr

Ich mache Zumba in einem kleinen Rahmen mit einer Trainerin die eine Lizenz für Zumba hat. Klasse, sogar im siebten ss Monat #pro
Zu Hause könnte ich das nicht. Im Studio habe ich all die Spiegel und auch die Leute um mich herum, dass macht einfach nur Spaß.

Man kann in vielen Videotheken heute WII Spiele ausleihen und auch in diversen Studios Probetrainings machen. Bevor du Geld für etwas ausgibst, das am Ende doch nur verstaubt, würde ich beides mal ausprobieren und schaun, was dir eher liegt :-)

Lieben Gruß
Michaela

Beitrag von cat_t 27.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo #blume

verkaufedoch Deine verstaubten Sportgeräte/-sachen und gönne Dir vom Erlös die DVD und probiere es auf jeden Fall noch mit einem Trainer aus.

Vielleicht ist es das, worauf Du die ganze Zeit gewartet hast?

Einen Versuch ist es wert:-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von binnurich 27.04.11 - 11:26 Uhr

ich schließe mich dem Beitrag vor mir an: verkauf doch erst mal den alten Krempel

und ich würde jedes Bewegungsprogramm erst mal im Kurs versuchen zu lernen, da bekommt man nämlich auch eine Rückmeldung dazu, wie man es ausführt (d. h. ob man korrekte Abläufe und Bewegungen macht)
Das ist m. E. wichtig, da falsche Bewegungen oder Haltungen langfristig auch mal zu Problemen fürhren können