Persona testet bis 1 Tag vor ES! ARGH!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von becky170807 27.04.11 - 07:43 Uhr

Hallöchen,

ich hab mittlerweile einen recht regelmäßigen Zyklus (ohne es beschreien zu wollen). Aber mein ES kommt i.d.R. immer um den 17./18. ZT und heute bin ich, wie ihr seht, am 10.ZT. Was macht Persona? Er testet schon heute!!!! Na Toll... verstehe ich absolut nicht, denn die letzten beiden Zyklen hat er erst ab dem 11.ZT getestet und das OBWOHL ich am 06. ZT vergaß zu testen.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist???

Ach wenns, doch nur klappen würde :) sind mittlerweile im 8.ÜZ und bei meiner Pumpelmaus (2Jahre) hat es auf anhieb geklappt und das nach jahrelanger Pilleneinnahme...


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/799606/583499

Liebe Grüße

Becky

Beitrag von jenny-2301 27.04.11 - 07:52 Uhr

Dein ES kann sich auch durchaus verschieben. Bei mir is er auch nicht immer am gleichen Tag. So richtig verlassen kann man sich auf Persona oder andere Geräte auch nicht. Er hat bei mir auch schon mal keinen ES angezeigt obwohl ich ihn deutlich gespürt habe. Mach Dich nicht so verrückt und schau erstmal was passiert. Vor allem... verlass Dich net so sehr auf Persona. Ich bin übrigens mitlerweile im 17.ÜZ fürs erste Kind #schmoll

LG Jenny

Beitrag von becky170807 27.04.11 - 07:56 Uhr

Ja, stimmt ja, das der ES sich verschiebt. Nur dachte ich, dass Persona die Regelmäßigkeit berechnet und dafür ist er eigentlich zu früh. Denn am 6.ZT war er noch grün, und heute war der 1. Z-Test sozusagen. Er hätte ja nicht testen dürfen... weist du wie ich das meine??

Das tut mir leid, das ihr im 17.ÜZ seit... ichh hab mal einen tollen Satz gelesen "Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht, es reißt eher aus!" fand ich passend und er hilft mir über die 2. ZH :)

Beitrag von jenny-2301 27.04.11 - 08:02 Uhr

Ich versteh Dich schon. Ich verstehe das bei meinem Persona auch nicht immer. Letzten Zyklus zum Beispiel hat er keinen ES angezeigt und dadurch wieder ziemlich viele rote Tage und das obwohl ich ihn auch schon länger benutze. Ich nehme an das es daran lag das ich für den Morgenurin nicht genug schlaf hatte und es nicht ausreichend war. Ich kann es mir sonst auch nicht anders erklären #kratz

Ja 17.ÜZ sind schon ne lange Zeit. Nach absetzen der Pille hatte es auch sehr schnell geklappt. Leider hatte ich eine ELSS und seitdem klappt es eben nicht mehr. Wir sollen jetzt in eine KiWu Klinik gehen #schmoll
Ich hab auch leider nur noch einen EL, weil der andere bei der ELSS gekappt werden mußte.