Schmerzen in der Hüfte. Wer kennt das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinebine 27.04.11 - 08:33 Uhr

Hallo und guten morgen ihr lieben, #winke

und zwar habe ich seit gut einer Woche probleme mit meiner Hüfte (denke zumindest, dass es die Hüfte ist#gruebel), aber nur auf der linken Seite.

Wenn ich länger sitze,stehe, oder gehe tut das richtig heftig weh. #aerger

Hatte das schon mal jmd von euch und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Janine mit Püppi 27ssw#verliebt

Beitrag von pyttiplatsch 27.04.11 - 08:35 Uhr

Ich hab es auch. Bei mir ist es eine Symphysenlockerung die nach links Ausstrahlt.

Vieleicht sind es bei dir auch nur die Mutterbänder, die sich noch weiter dehnen. Das hab ich im Moment auch ziemlich oft, aber beidseitig.

LG Sarah

Beitrag von skjonie 27.04.11 - 09:32 Uhr

Hallo #winke

Ich habe auch seit der 18.SSW "Hüftschmerzen". Nachts ist es am schlimmsten.
Schlafen geht nur mit Stillkissen (zwischen die Beine geklemmt).
Ich war bei einer Ostheotherapeutin, die hat so ein wenig an mir rumgezogen - danach war es ein paar Tage besser. Zur Akkupunktur war ich auch schon - mir hat es nicht so viel geholfen. Jetzt habe ich so einen Gürtel, den man um die Hüfte schnallt, der ist ganz gut, nur sitzen kann ich damit nicht!
Am wenigsten Schmerzen habe ich, wenn ich immer abwechseln kann:
mal stehen, mal gehen, mal sitzen... Was Du unbedingt vermeiden solltest ist Schneidersitz und so ähnliche Positionen.

Noch eine schmerzfreie und schöne Kugelzeit
LG Skjonie

Beitrag von monzchi 27.04.11 - 09:51 Uhr

Hallo ,

ja das kenne ich zu gut ich habe das problem seid der 33 SSW immer nach dem aufstehen ( je nach dem welche seite ) da tut mir die Hüfte / Po weh schrecklich fühlt sich manchmal an wie ein Krampf . Na ja ich habe es ja bald geschafft und kann mein kleinen Engel in den Armen halten #verliebt .

lg monzchi mit #baby boy 36 SSW