Probleme mit den Vitaminen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von geggo 27.04.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen meine lieben Mitkugeln;-),

ich wollte mal fragen was Ihr für Vitamine nehmt.

Ich nehme eigentlich Femibion ab 12. Woche. Aber ich habe ein Problem mit dem schlucken von dem Fischöl.
Ich kann drauf warten das ich dann auf die Toi verschwinden muß.
Deshalb nehm ich jetzt nur die Vitamintablette und lass das Fischöl weg.
Doof ist es aber trotzdem. Ich mein ich bezahl ja auch dafür und billig sind die ja auch nicht.
Oder habt Ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich es besser vertrage?

Lg
Geggo mit Emilia 2 Jahren an der Hand und Krümmel 16 SSW. im Bauch



Beitrag von gruene-hexe 27.04.11 - 08:48 Uhr

"Oder habt Ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich es besser vertrage? "

Ja, lass die Pillen weg und iss 2 mal die Woche Fisch :-)

Bei welcher KK bist du? Manche KK bieten Kostenlos einen Schwangerschatsernährungsberater an, damit schenkst du dir die Pillen gänzlich :-D

LG
Michaela

Beitrag von christiane2501 27.04.11 - 08:58 Uhr

Ich nehme Gyn Vital, das sind solche weichkapseln, da ist alles drin auch dieses sogenannte Fischöl, also Omega 3 was du da brauchst, die kann ich ganz gut schlucken weil die so weich sind, natürlich mit viel Wasser ;-)....die schmecken auch nicht nach Fisch oder so, weil ich nämlich momentan auch überhaupt kein Fisch vertragen kann, wirds mir auch total schlecht und kann auf´s Klo flitzen ;-)

Vielleicht kannst du es damit mal versuchen, viel Glück wünsch ich dir #klee

Lg Chrissi + Krümel 16.ssw

Beitrag von annibremen 27.04.11 - 09:13 Uhr

Huhu,

ich nehme auch GynVital, die kann ich dir nur empfehlen - sind mindestens genauso teuer wie Femibion ( #rofl ) , aber schmecken besser ;-)

LG Anni

Beitrag von zwerg2011 27.04.11 - 09:18 Uhr

Ich nehme nur Folio... Obst und Gemüse ist viel leckerer als irgendwelche Vitamin-Pillchen #kratz