Namensdisskusionen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von herzkind167 27.04.11 - 08:57 Uhr

Hallo,

eigentlich stand ja der Namen unserer Prinzessin fest sie soll LARA heißen, aber irgendwie hat mein Mann wieder mal Phasen, wie der Name gefällt ihm doch nicht, usw. Hab langsam die Schnauze voll, immer zu suchen was ihm auch passt. Habt ihr evtl. noch Vorschläge und Namen???? Vielleicht ist ja von euren Vorschlägen ein Name dabei, wo ihm passt.

LG Yvonne

Beitrag von kikra02 27.04.11 - 09:30 Uhr

Hallo, Yvonne!

Oh je, ganz schön schwierig, Dein Mann, wie?! ;-)

Na ja, ich will es mal mit ein paar Vorschlägen versuchen: :-)

Alena
Amelie
Anna
Aurelia
Charlotte
Clara
Emilia
Eva
Fabienne
Felicitas
Finja
Hannah
Helen /-a
Johanna
Josephine
Jule
Julia
Lena
Lia
Lorena
Lotta
Louisa / Luisa
Luise
Maira / Mayra
Maja / Maya
Marlene
Mathilda / Matilda
Melissa
Mia
Pauline
Sophia
Theresa
Tiziana

Puuhhh! Vielleicht kommt ihr ja damit weiter. Viel Glück! #klee

Beitrag von delidazo87 27.04.11 - 09:31 Uhr

falls die mit L sein sollen

Lilli
Lotta
Louise
Luana
Lia
Lina
Lola

sonst

Melina
Alana
Zoe
Sue

Gruß Denise mit Lilli und Zoe

Beitrag von rosenengel 27.04.11 - 10:23 Uhr

Marissa

Melissa

Meluna

Melena

Milena

Mila/Milla

Nila/Nilla

Ella

Ellice

Eliana

Ella

Soraya

Samira

Samara

Felina

Letizia

Lotte/Lotta

Luana

Luna

Marta/Martha

Greta

Diana(deutsch)

Dana

Ava

Ariella

Ariana

Amalia

Amara

Amira

Amata

Annemarie

Antonia

Alicia

Alissia

Viktoria

Valentina

Vivien

Violetta

Violet

Jill/Jil

Junia

Juna

Jara/Yara

Melina

Melinda

Jutta

Jana

Olivia

Amelie

Romy

Leandra

Clarissa

Clara

Carlotta

Karlotta

Carolina/Caroline

Carlina

Philina

Phibie

Phelina

Paula/Paulina

Wanda

Henriette/Henrietta

Charlotta

Chiara

#schwitz

Beitrag von majleen 27.04.11 - 10:49 Uhr

Ich persönlich finde Lara solala. Also nicht schlecht, aber auch nicht so, daß ich ihn selbst nehmen würde.

Wie findest du die:

Lisanne

Luise/a

Lilian

Beitrag von mausbaermama-2006 27.04.11 - 12:08 Uhr

Hallo,
also ich finde LARA ist ein schöner Name :-)

Vielleicht gefallen ihm folgende Namen:

Laura
Lenja/Lenya
Anna
Emma
Nike
Mia
Lea
Leandra
Luna
Lilly
Hannah
Sophia

Viel Glück!
Mausbaermama

Beitrag von haseundmaus 27.04.11 - 13:12 Uhr

Hallo!

Es gibt doch so viele Internetseiten mit tausenden von Namen. Setz ihn vor den Rechner und dann soll er durchschauen und eine Liste schreiben.

Ich weiß, Männer sind bei der Namenwahl echt schwierig, hab auch so ein Exemplar. Man muss sie echt treten sich mal etwas zu bemühen, denn ohne Namen kann das Kind ja nicht bleiben.

Wobei ich Lara sehr schön finde, weiß gar nicht was er hat. Aber dann soll er auch selber noch Ideen einbringen und nicht nur rummosern.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne