Autokauf - wer kann mir einen Tip geben?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bunny2204 27.04.11 - 08:59 Uhr

Hallo,

wir haben momentan 2 Autos...

einen 11 Jahre alten Corsa mit 180.000 km
einen 7 Jahre alten Zafira mit 78.000 km.

Wir wollen/brauchen definitv in 3 Jahren ein grösseres Auto. Es wird wohl ein Kleinbus, da der Zafira mit 4 Kindern schon etwas knapp ist....

So, jetzt zu meiner Frage...auf welches Auto sollen wir mehr Kilometer drauf fahren? Was ist sinnvoll? Ich fahre eher "Hausfrauentätigkeiten" - Kindergarten, Supermarkt usw...mein Mann ca. ca. 45 km einfach zu Arbeit.

Wer kennt sich aus?

LG BUNNY

Beitrag von traumkinder 27.04.11 - 10:08 Uhr

also ich denke ihr solltet den corsa weiter fahren. denn den zafira würdet ihr mit den km besser los bekommen als wenn dort noch mehr drauf kämen!!


sprich wenn dein mann 90km pro tag fährt würde ich an eurer stelle den corsa nehmen. der wirft am ende eh weniger ab als der zafira...


wenns irgendwann mal passt holen wir uns nen T4 ;-)

Beitrag von meli35 27.04.11 - 10:31 Uhr

ICh würde auch den Zafira verkaufen,wegen der geringen km.

Ein T4 ist auch der Traum meines Mannes,ich finde ihn aber so groß.Wir haben doch nur 2 Kinder ;-)

Lg Meli

Beitrag von anarchie 27.04.11 - 10:58 Uhr

ich schliess mich an: fahrt den corsa bis zum exitus!

ich will einen renault traffic, wenn unser Auto mal stirbt...#schein

lg

melanie

Beitrag von s_jehle 27.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo Bunny,

wir haben 4 Kids und fahren einen kl. Skoda Fabia und haben einen VW Caddy Maxi (7Sitzer).
Ich würde den Corsa auch ausfahren, und den Zafira verkaufen bzw. den später gegen ein größeres Auto austauschen. Ein kl. Auto finde ich doch ganz schön geschickt, trotz Großfamilie #schein

LG Silke