Alnatura Reisflocken und Milpua Reisflocken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maja-willi03 27.04.11 - 09:15 Uhr

Vielleicht weiß das jemand:

Beide Flockensorten bestehen zu 100 % aus Reismehl.

Die Zubereitung der Alnatura für einen GOB sieht folgendermaßen aus:

10 Gramm Flocken, 100 ml Wasser, 100 Gramm Obst

Die Zubereitung der Milupa für einen Gob schaut so aus:

20 Gramm Flocken, 120 ml Wasser, 100 Gramm Obst

Ich mein das sind ja 100 % mehr Getreide. Versteht das jemand?

Ich hab nicht vor mein Kind zu mästen, aber ich versteh das irgendwei nicht.

Beitrag von moehre1512 27.04.11 - 09:25 Uhr

Hallo,

also zu den einzelnen Sorten / Marken kann ich nicht so viel sagen. Aber ich habe schon sehr oft gelesen, dass in GOB 20g Flocken kommen. Auch in den Milchbrei, den mein Sohn (6 Monate) seit ein paar Tagen abends bekommt kommen 25g Hirseflocken rein (gemischt mit 130 ml Muttermilch). Wenn du beides da hast, dann teste doch beide Breie mal. Schau was dein Kind lieber mag, also von der Konsistenz und geschmacklich. Mästen wirst du es mit 20g Flocken aber nicht ;-)

LG
Christiane

Beitrag von thalia.81 27.04.11 - 11:58 Uhr

Ich kaufe die Reisflocken von Alnatura und bereite in der Variante

10g Flocken, 100ml Wasser plus ggf. Obst zu.

Ich finde, 100ml Wasser machen den Brei viel zu flüssig.

Ganz abgesehen davon, bereite ich den Brei nach Gefühl zu und ohne Waage ;-)

Zu Milupa kann ich dir nichts sagen, da ich die Flocken nicht kenne. Könnte mir vorstellen, dass der Brei dann sehr dick wird. Musst halt auch gucken, wie dein Kind ihn am liebsten mag #koch

Beitrag von zwillinge2005 27.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

egal welche Flocken oder welches Getreide ich benutze - ich folge der FKE Empfehlung

20g Getreide
100ml Wasser
100g Obstbrei.

LG, Andrea

Beitrag von maja-willi03 27.04.11 - 16:17 Uhr

Dankeschön an alle!