Ist mein Frauenarzt der richtige??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von itilchen 27.04.11 - 09:15 Uhr

Hallo Leute,
bin zwar schon einige Zeit ein stiller Mitleser hab mich bis jetzt aber nie getraut was zu shreiben.#freu
Wir versuchen seit 6JAHREN ein BABY zu bekommen und am Anfang des jahres hat es durch eine künstliche Befruchtung geklappt.#huepf
Ich hab die Klinik vorher schon einmal gewechselt da ich es total unangebracht vom Arzt fand wärend einer Beratung ein privates Grillfest über das Telefon zu planen. Naja haben dann nach einigen Tränenvergissen nochmal nen Anfang in einer anderen Klinik gewagt. Die waren total lieb und ich fühlte mich verstanden.
Nun der 2. Reinfall den Frauenarzt den ich jetzt besuche kriegt irgendwie seine termine nicht hin beim letzten mal über ner Stunde wartezeit und gestern sogar darüber. Für meinen Mann ist es nach all der Zeit des wartens natürlich das größte beim Ultraschall dabei zu sein. Ich versuchte es dem Arzt auch irgenwie zu vermitteln und gestern hat er mal wieder keine Zeit gehabt nach 5 Minuten war der Ultraschall und die Behandlung fertig es gab ein Bild vom Kopf. Das wars. Ich bin jetzt echt am überlegen wieder zu wechseln . Er hat glaub ich überhaupt keine Ahnung von Fällen der Reproduktionsmedizin den auch die Schwangerschaftswochen hat er fasch berechnet.Was sagt ihr dazu ?? Wäre über Erfahrungen sehr Dankbar. #danke

Beitrag von combu779 27.04.11 - 09:20 Uhr

Guten Morgen,

das wichtigste ist, dass Du Dich bei Deinem Arzt wohl fühlst und gut beraten. Wen dem nicht so ist, dann wechsle. Es ist egal, wie man schwanger wird. Man möchte in der Schwangerschaft die beste Betreuung.

LG Kati

Beitrag von itilchen 27.04.11 - 09:29 Uhr

Danke,
Das werd ich dann wohl auch machen. lg

Beitrag von monsterlein 27.04.11 - 09:22 Uhr

Erst mal Glückwunsch #ole

Wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst dann geh zu einem anderen Arzt, ruf mal in der Klinik an die die künstl. Befruchtung durchgeführt haben ob die Dir einen Arzt empfehlen können.

Ich finde das wichtigste ist das Du Dich verstanden und gut aufgehoben fühlst!! Wenn das nicht der Fall ist, dann such Dir einen anderen.

Ich hatte bei meiner 1. Tochter eine RisikoSS und der Arzt hat es immer runtergespielt, ende vom Lied war dann 12 Wochen liegen am Tropf, dann mal wieder ein paar Tage zuhause, dann wieder im KH.

Jetzt hab ich mir einen Arzt gesucht der auf RisikoSS spezialisiert ist, der ist viel verständnissvoller, geht viel mehr auf mich ein. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich, ein Arzt der auf RisikoSS spezialisiert ist?!

Beitrag von itilchen 27.04.11 - 09:27 Uhr

DANKE#winke
Darann hab ich auch schon gedacht . Hab gestern lange mit ner Freundin telefoniert die hat mir ihre empfohlen.
Hab bloß bedecken ob ich nicht zu stark überreagiere.

Beitrag von combu779 27.04.11 - 09:46 Uhr

Na hör mal, bei der Vorsorge kann man nicht überreagieren.

Und Schwangere reagieren nie über #rofl

Nein, jetzt im Ernst - da solltest Du Dich ganz auf Dein Bauchgefühl verlassen.

Beitrag von kio518 27.04.11 - 09:50 Uhr

Du solltest dich beim Arzt schon wohlfühlen. Aus deinem Beitrag lese ich das das nicht so ist, dann such dir einen anderen. Ich hab auch einen FA bei dem ich trotz Termin mal was länger warten muss, aber sie nimmt sich dann auch die Zeit die sie braucht und die ich brauche wenn ich Fragen habe. Von daher kann stört mich die Wartezeit nicht, nur meinen Mann stört es, da er es nicht mag zu warten. Aber selbst das ist ja kein Problem, man kann ihn ja Bescheid geben wenn man weiß in den nächsten 5 Minuten geht es los.
LG und weiterhin eine wunderschöne SS.
Kio (18.SSW)