heute laperoskopie

Guten morgen!

Habe eine unruhige Nacht hinter mir, heute steht die Laperoskopie zur Abklärung der Eileiterdurchgängigkeit an. Außerdem soll ggf. vorhandene Endometriose entfernt werden.

Der Eingriff wird in der Beckenboden-Klinik Altonaer Str. in Hamburg vorgenommen. Darüber gibt es nur positive Erfahrungsberichte, bin trotzdem mega aufgeregt #zitter#zitter

Wie lange dauert der Heilungsprozess?? Und wer ist nach der Entfernung von Endometriosen zügig schwanger geworden?
Überhaupt: Wielange dauert die Neubildung?

Fragen über Fragen...

:-D

1

Hey, da war ich auch und fühlte mich supergut aufgehoben und betreut! Mach dir keine Sorgen!
Ich war nach drei Tagen schon wieder so fit, dass ich gar nicht wusste, was ich noch zu Hause sollte. War aber 'ne Woche krank geschrieben. Nur beim Bücken zwickte es noch ein wenig.
Schwanger bin ich leider immer noch nicht (BS vor 5 Monaten), aber das kann ja auch an etwas Anderem liegen. Es gibt ja hier genügend, denen die Entfernung der Endo geholfen hat...

Alles Gute für dich!!!#klee#klee#klee

3

Ist alles komplikationslos verlaufen.

Deine Antwort hatte mich zum Glück etwas beruhigt.#danke

Jetzt heißt es auf die Untersuchungsergebnisse warten...

2

Ich hatte Mittwoch eine Bauchspiegelung, brauchst keine Angst haben, es ist überhaupt nicht schlimm. Samstag habe ich mich wieder Fit gefühlt.

4

Danke für die beruhigenden Worte.

Jetzt ist das Gröbste geschafft, OP überstanden!
In der ersten Nacht fiel das tiefe Atmen noch schwer.
Und der aufgeblähte Bauch macht mich wahnsinnig.

Aber wer will schon Jammern...

LG curly