ich brauche mal Hilfe wegen Jugennamen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki06 27.04.11 - 09:33 Uhr

Hallo Mädels.

Bin jetzt in der 31. SSW und habe immer noch keinen Namen für den Kleinen.
Mein erster heißt Erik....Unser Nachname ist Drews. Ich möchte gerne einen Namen,den man nicht verblöden kann mit irgendwelchen doofen Spitznamen,wisst ihr was ich meine? Und einen Namen,der auch später noch mit 30 passt. Wenn ich mir einen Mann mit den Namen Max oder Sebastian vorstelle,hmmm das passt finde ich garnicht.

Habt ihr eine Idee???

Lg. Nicole

Beitrag von muko 27.04.11 - 09:36 Uhr

Hallo Nicole,

also mir persönlich gefallen diese Jungennamen recht gut.

Tim, Ben, Janis, Pascal, Cedric, usw.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

LG muko 24. SSW

Beitrag von silke-b-g 27.04.11 - 09:39 Uhr


Guten Morgen #tasse

Unser Sohn heißt Yannick.
Schön sind aber auch:

-Leon
-Jannis
-Finn/Fynn
-Luca

Viel Spaß noch bei der Namessuche und vor allem Viel Erfolg ;-)

LG #winke

Beitrag von fara1981 27.04.11 - 09:37 Uhr

Guten Morgen :-)

mit den lieben Namen ist eben arg Geschmacksache..
Wir bekommen ein Mädchen aber beim Jungen hätten wie Ron gewollt.
Kurz/ Deutsch und passt bei klein und groß..ist bissl aus der Mode aber wenn man ihn paar mal vor sich aufsagt....

Zu Erik und Drews..
Ron Drews...??

Viel Glück und gute Restschwangerschaft :-)

Beitrag von nicki06 27.04.11 - 09:40 Uhr

mir ist es nicht wichtig,ob der Name momentan in der Mode ist. Ist mir auch lieber,wenn er es nicht ist. Sonst hört man diesen Namen ja an jeder Ecke.

Lg. Nicole

Beitrag von milkanien 27.04.11 - 09:41 Uhr

hey,

mein großer heißst louis, ich finde der passt zu klein und groß.

für meinen kleinen haben wir uns jetzt auf dominik geeinigt. in der engeren auswahl standen noch elias und maxim (von meiner seite), adrian und lukas (vom papa)

vielleicht ist ja was dabei

lg
caro 38+4 #winke

Beitrag von francie_und_marc 27.04.11 - 09:43 Uhr

Hallo!

Mein großer Sohn heißt Marc und ich finde der passt sehr gut zu Erik.

LG Franca

Beitrag von nicole-damian 27.04.11 - 10:07 Uhr

jürgen..nein war ein spass..:-D

patrick vielleicht...??

lg nicole

Beitrag von lena1a 27.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

da hat grad jemand Marc vorgeschlagen. Schöner Name + passt sehr gut zu Eric!!!#pro

Beitrag von katibibi 27.04.11 - 17:34 Uhr

seh ich auch so. mein mann hat für unseren krümel auch schon marc vorgeschlagen. :-)

lg
kati

Beitrag von francie_und_marc 27.04.11 - 19:53 Uhr

Ist ja auch ein wunderschöner Name. ;-) Mein Sohnemann heißt auch so und wir sind immer noch absolut glücklich mit dem Namen. Bisher gibt es in unserem Umfeld oder in der Schule niemanden der auch Marc heißt. Das finde ich gut. Aber wir wollten auch keinen soooo ausgefallenen Namen sondern einen gängigen.

LG Franca

Beitrag von katibibi 28.04.11 - 11:58 Uhr

perfekt.. so stellt man sich das vor.. keiner hat den namen sonst noch aber man musste sich auch nix ausgefallenes ausdenken #sonne

lg
kati