Essensplan 10 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von psa 27.04.11 - 09:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt knapp 10 Monate alt und unser Essensplan sieht wie folgt aus:

7.30 - 08.00 Uhr 1 Flasche Milch 220 ml
12.00 Uhr Mittagessen (Gemüsebrei mit Fleisch oder ohne Fleisch)
16.00 Uhr Snack, dh ein paar Löffelchen Obst oder ein wenig Banane
18.30 Uhr GOB

Es klappt alles super, die Maus hat sich total an den Rhytmus gewöhnt und schläft durch von 19.00 Uhr bis morgens um 07.00 Uhr. Jetzt hab ich nur folgendes Problem. Seit einigen Tagen lassen wir sie mitessen wenn wir Abends kochen und ersetzen somit den GOB. Ich koche dann gewürzlos und was sie davon essen kann bekommt sie (meistens Kartoffeln mit Gemüse, Nudeln mit Gemüse oder oder) Soll ich jetzt mittags trotzdem noch Gemüse geben oder soll ich den GOB, den ich sonst immer abends gegeben habe, jetzt mittags um 12.00 Uhr geben und dafür abends dann "normales Essen" ! Oh man, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Schreibt mir doch einfach mal Euren Essensplan, wenn Eure Kleinen schon mit am Tisch essen.

LG und danke

Psa

Beitrag von zili 27.04.11 - 12:00 Uhr

Hallo...mein Sohn ist auch abends warm von unserem Essen.

Er ist zwar schon 12 Monaten, aber es war mit 10 Monaten ähnlich.

morgens: Frühstück (z.B. Brot, Gurke, Joghurt)

mittags: GOB oder Milchbrei

nachmittags: Obst und/oder Brot oder Naturjoghurt (wenn früh nicht und mittags GOB)

früher Abend: warmes Essen vom Tisch

vorm zu Bett gehen: 210 ml Pre Milch

nachts: 150 ml Pre Milch

Zwischendurch gibt`s mal Obst oder Hirsekringel.
Es klingt viel, was er isst, aber mengemäßig isst er nicht immer große Portionen.
Als Getränk gibt es Wasser oder manchmal Fencheltee.

Liebe Grüße....zili#winke

Beitrag von psa 27.04.11 - 16:44 Uhr

Hallo Zili,

danke für Deine Antwort. Na dann meinst Du auch es ist OK, wenn ich ihr mittags diesen GOB gebe...ist ja eigentlich egal wann sie ihn bekommt von der Uhrzeit her.

Danke für Deine Antwort.

LG
Psa