David vs. Dominik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schaefchen123 27.04.11 - 09:40 Uhr

Hi Mädelz!

Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden welchen Namen wir geben sollen. Dominik oder David. Ein Doppelname kommt für uns nicht in Frage.

Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden.

Ich tendiere eher zu David, mein Mann allerdings zu Dominik.

LG

Beitrag von kruemel2310 27.04.11 - 09:40 Uhr

Hallo!

Ich finde Dominik schöner...

Grüße

Beitrag von mamazum2.mal 27.04.11 - 09:41 Uhr

Guten morgen,

also ich würde eher zu Dominik tendieren.


LG
Tanja

Beitrag von zaubermaus211 27.04.11 - 09:41 Uhr

David!!
Würde mein Mann nit schon so heißen, hätte ich meinen Sohn auch so genannt!!:-p

Beitrag von j.d. 27.04.11 - 09:46 Uhr

Hihi, das hätte von mir stammen können. Mein Wunschname für einen Jungen war auch immer David, aber mein Mann heißt schon so, somit muss ich mir für unser Überraschungsbaby auch einen anderen Namen überlegen ;-)

Beitrag von milkanien 27.04.11 - 09:42 Uhr

hey,

wir haben uns für dominik entschieden.

mein mann wollte david aber englisch gesprochen

lg

Beitrag von puppenclub 27.04.11 - 09:43 Uhr

#winke,

ich finde beide okay.

Bei David wird es häufig Nachfragen geben, wie es gesprochen wird, wegen des englischen David (Deivid gesprochen) und wegen Herrn Beckham.

Bei Dominik wird bestimmt später schnell Domme draus.

Finde aber beides keine wahnsinnigen Hindernisgründe.

#herzlich

Beitrag von suesse82tr 27.04.11 - 09:47 Uhr

Wenn es bei uns diesmaein Jubge wird, wird es ein Dominik

Beitrag von falca 27.04.11 - 09:50 Uhr

Hallo,

mir gefällt Dominik besser.

VG Falca

Beitrag von beo1984 27.04.11 - 09:52 Uhr

Also ich wäre für Dominik aber auch nur weil meiner so heißt,;-) aber er wird Dominic geschrieben!!

Beitrag von thekchen 27.04.11 - 09:59 Uhr

Dominik

Beitrag von traumkinder 27.04.11 - 10:03 Uhr

unser heisst Dominik und ich bin so glücklich diesen namen gefunden zu haben, da er wirklich nur sehr selten vorkommt #verliebt

Beitrag von mama-mia1 27.04.11 - 10:14 Uhr

Dominik

Beitrag von nadi2011 27.04.11 - 10:17 Uhr

Morgen,
Wir hatten das gleiche Problem.....
Wir haben uns dann für David entschieden!!!
Aber Dominik ist auch sehr schön.

LG Nadi2011 mit Bauchprinzen David 28ssw

Beitrag von cappuccino. 27.04.11 - 10:19 Uhr

Ich finde David sehr schön. Aus Dominik könnte sehr schnell Domi werden.... :-( und das ist doch grausam

Beitrag von elladavid2011 27.04.11 - 13:03 Uhr

David :-) aber bitte nicht englische Aussprache