Baby Bücher...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kiddi26 27.04.11 - 09:55 Uhr

Hallo mädels ich wollt mal fragen was ihr so für Baba Bücher empfehlen könnt?
Hab ein BV und es sind noch 2 Monate bis zum ET, da wollt ich schon mal lesen damit man ein bischen besser informiert ist, ist mein 1 . Kind.

Ich lese zur zeit noch : das stillbuch von Hannah Lothrop und ein Buch über Baby Massagen...

Liebe dank für Tipps

LG kiddi mit Jolina inside 32 ssw#verliebt

Beitrag von puenktchens.mama 27.04.11 - 10:59 Uhr

"In Liebe wachsen"

http://www.amazon.de/La-Leche-Liga-Liebe-wachsen/dp/B000VHR99W

LG

Beitrag von pye 27.04.11 - 12:30 Uhr

wir haben viele GU bücher, finde die sind einfach klasse und gut geschrieben :)
haben davon pekip, babymassage, quickfinder babys erstes jahr,300 fragen an die hebamme, kochen für babys und jedes kind kann schlafen lernen :)

Beitrag von libretto79 27.04.11 - 14:32 Uhr

Ich weiß nicht, ob so viel lesen gesund ist?
Verliert man dadurch nicht ein wenig seinen gesunden Instinkt?

Und wenn es zwar mit Baby's zu tun haben soll, aber nicht unbedingt um Baby's Pflege, Erziehung und den ganzen Kram, sondern Du auch mal etwas Unterhaltung möchtest, kann ich Dir Achtung Baby! von Michael Mittermeier empfehlen...

Ich lese keine Bücher! Ich habe meine Hebamme, meine Mama, meine Schwiegermutter und Freundinnen die auch erst entbunden haben.
Die werde ich fragen, wenn es Probleme gibt und letzten Endes vertraue ich auch mir selbst, dass ich instinktiv schon das Richtige tun werde!