Ziehen in den Leisten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fanadara 27.04.11 - 09:58 Uhr

Hallo!
Bin nun 35 SSW und hab seit zwei Tagen immer mal wieder ein starkes ziehen in den Leisten in Richtung Oberschenkel.... Sind das Senkwehen? Der Bauch wird auch immer wieder hart.

Yvonne mit ihrer Prinzessin

Beitrag von kleinerracker76 27.04.11 - 10:00 Uhr

Huhu!

Ich bin in der 33. SSW und habe seit gestern Morgen dieses Ziehen. Aber ich denke, es hat auch mit dem Becken zu tun, es weitet sich ja alles.

Habe erst gedacht, es ist so ne Art Muskelkater, weil ich gestern Morgen mich auf dem Badewannenrand unten rasiert habe. Dabei musste ich ja die Beine spreizen, sonst wäre es nicht so gut gegangen (was man sich alles einfallen lässt.... hihi).

Hat wohl aber auch was mit den Mutterbändern zu tun... das Gewicht des Babys und der Gebärmutter lasten ja auf denen...

GLG

kleinerracker 33. SSW

Beitrag von fanadara 27.04.11 - 10:08 Uhr

Wem sagst du das mit dem rasieren? :-) Man kommt da echt auf Ideen.... Aber man will ja auch nicht so zugewachsen rum laufen....

Beitrag von kleinerracker76 27.04.11 - 11:01 Uhr

#rofl das stimmt!!! Hey, ist wirklich egal wie ich mich verrenken muss, aber das Rasieren MUSS sein... notfalls muss mein Mann ran... #rofl ob es ihm passt oder nicht...#rofl

Aber ich denke, du brauchst dir wegen dem Ziehen keine Gedanken machen. Nimmst du Magnesium? Würde einfach mal beim Frauenarzt anfragen, was er meint, was es sein kann (ob er auch sagt, dass es von den Mutterbändern kommt) und ob du noch Magnesium nehmen kannst. Denn das soll man ja ab einer bestimmten Zeit nicht mehr nehmen. Dann bist du auf der absolut sicheren Seite!

GLG

kleinerracker