1 VU erst in der 11 Woche????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minime1981 27.04.11 - 10:09 Uhr

Moin Ihr Lieben,
komme gerade vom FA musste Blut abgeben und soll nächste Woche den Mutterpass abholen. Ich bin jetzt in der 7 SSW und soll in 4 Wochen zur 1 VU wieder kommen. Ich dachte die wäre schon in der 8 SSW???? Oder liege ich da falsch????

Liebe Grüße#kratz

Beitrag von timina2499 27.04.11 - 10:17 Uhr

Hallo,
also ich weis, dass der Arzt den ersten Ultraschall erst in der 9. SSW machen darf, den dann die KK auch übernimmt.
Vorher wird nur US gemacht, wenn du Blutungen oder Schmerzen hast.
Wurde denn jetzt in 7. SSW bereits ein US gemacht?
Ich denke, wenn ja und es war alles i.O. sind 4 Wochen am Anfang normal. Ich glaube erst ziemlich am Ende werden es dann 2 Wochen Abstand und zum Schluß wöchentlich. (Hab so ne Drehscheibe wie beim Arzt, da stehen alle Termine drauf)
Aber sei doch froh, dass die dir schon den Mutterpass ausstellen. Bin jetzt bald 9. SSW und habe immer noch keinen. Wahrscheinlich wollen sie erst warten, ob diesmal das Kleine auch bei mir bleibt. Ich muss wöchentlich hin, weil ich starke Blutungen hatte und vorher 2 FG. Diesmal sinds aber auch 2 Wochen.
Also, ich denke, das ist völlig i.O. Aber bei Beschwerden, sprich Blutungen oder Schmerzen kommste natürlich vorher schon dran.

LG von Caro mit #ei 8. SSW

Beitrag von nana13 27.04.11 - 10:47 Uhr

Hallo,

meine fä macht in der regel den ersten ul in der 12 ssw.
auser es liegt irgend ein problem vor.

bei meiner tochter war ich algemein zum ersten mal da als ich in der 12 woche war, davor hat sie mich nie gesehn oder irgend was gemacht wie blutabnahme urin und co.

lg nana

Beitrag von a-fire-inside 27.04.11 - 11:11 Uhr

hallo

im mutterpass stehen als angaben für die erste vu 9te bis 12te woche

meine erste vu war bei 10+6

liegst damit also völlig in der norm

liebe grüße

a-fire-inside #ei11+6