Ab wann Preisreduzierungen für Ranzen? / Welchen empfehlt Ihr

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nala22 27.04.11 - 10:13 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann kommt nächstes Jahr in die Schule, ab wann lohnt es sich denn nach Preisreduzierungen zu schauen?
Welchen empfehlt Ihr denn? (Marke/ Gewicht)

Lieben Dank!

Beitrag von hannah1010 27.04.11 - 10:58 Uhr

Hallo!

Ich hab ehrlich gesagt schon im März einen reduzierten Ranzen für meine Tochter erstanden.

Empfehlungen bei Ranzen sind schwierig...du musst einfach mit deinem Sohn die versch. Modelle anprobieren und schauen, welcher IHM am besten passt.

Meiner Tochter z.B. hat nur der Mc Neill gepasst als einziger...

lg tina

Beitrag von mama2012 27.04.11 - 13:19 Uhr

hallo,

ich schau auch schon die ganze zeit nach dem ranzen für unsere tochter. mir wurde mehrfach gesagt das ich bis nach ostern warten soll...da würden einige wieder mit dem preis runter gehen. naja mal schauen - aber ich befürchte das genau dieser ranzen nicht reduziert wird #schein

es ist schwer einen hersteller zu empfehlen. ich hab mich total auf scout versteift aber dieser passte unserer tochter gar nicht - wie fast alle anderen auch. nur der mc neill saß bei ihr perfekt. also am besten in ein fachgeschäft gehen und testen

Beitrag von heson 27.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo!

Wir haben uns einige Schulranzen im Internet angeschaut. Die Paßform macht oft einen Strich durch die Rechnung. Also mehrere Hersteller anschauen! Dann haben wir uns im "Fachgeschäft" beraten lassen und dort festgestellt, dass der Inhaber auch recht up-to-date ist und den regulären Preis schon reduziert hatte auf den gleichen, wie im Internet. Also haben wir ihn im "Fachhandel" gekauft und so auch die Möglichkeit, ihn bei eventuellen Schäden oder für eventuelle Reparaturen dorthin zu bringen. Dort kriegt der Große dann auch einen Ersatzschulranzen für die Zeit. Also ich würde mir das überlegen, ob ich wirklich sooo früh schon einen Schulranzen kaufe. Gekauft haben wir letzten Endes einen Schulranzen von DerDieDas, der unserem Sohn perfekt paßte.

LG

Beitrag von tauchmaus01 27.04.11 - 20:21 Uhr

Für Reklamationen braucht man nicht das Geschäft.
Ich habe erst den Ranzen meiner Tochter reklamiert, er wurde nach wenigen Tagen von der Firma abgeholt und repariert.
Es war weder wichtig in welchem Laden ich den Ranzen gekauft habe, noch wollte die Firma McNeill die Rechnung sehen. Ein defekter Ranzen wird niemals vom Geschäft repariert sondern eh von der Herstellerfirma und wie gesagt, die machen das ohne großes Tamtam, egal ob aus dem Internet bestellt oder im teuren Fachladen gekauft.

Mona

Beitrag von janamausi 27.04.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

bei uns sind die Ranzen nach Ostern redzuziert.

Aber wenn dein Sohn erst nächstes Jahr in die Schule kommt, würde ich mit dem Ranzenkauf auf alle Fälle noch warten. Er entwickelt sich ja körperlich noch viel und nicht das der Ranzen dann nächstes Jahr nicht mehr gut passt.

LG jananmausi