zähne und nase

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 0179tina75 27.04.11 - 10:16 Uhr

hy mädels,
muss auch mal wieder a bisserl jammern.
im großen und ganzen gehts mir gut, bis auf mein zahnfleisch und die nase .... mein zahnfleisch schwillt so dermaßen an, hatte ich bei meiner 1. ss schon. wie auch da schon meint de arzt fleißig spülen. zähne sind ok. nur daß das spülen au nix bringt, die schleimhäute sind bei mir so gut durchblutet das ich nur bei der kleinsten berührung schon zahnfleischbluten hab.
seit ca. 6 wochen ist es bei der nase auch so, kaum niese ich, hab ich nasenbluten. langsam nervts echt!!
hat eine von euch vllt nen tip?? wär echt dankbar.
sonst gehts mir gut, bin morgen in der 19ssw, freitag is wieder baby tv angesagt *freu*.
wünsch euch noch ne schöne restwoche und natürlich angenehmes und problemloses kugeln.
lg tina

Beitrag von isi1709 27.04.11 - 10:20 Uhr

Hi,

habe schon immer probleme mit den Nasenschleimhäuten....vielleicht bringt bei dir ja 2 mal täglich Salzwasserspülung was....probiers mal aus.

LG

Isabel
20. SSW

Beitrag von norina78 27.04.11 - 10:29 Uhr

Hallo,

in der Apotheke kriegst Du Kamistad. Das ist ein Kamillenextrakt fürs Zahnfleisch. Mit einem Wattestäbchen auf das Zahnfleisch auftragen. Nicht erschrecken, dass betäubt für 2-3 Minuten ungefähr das Zahnfleisch. Hat aber ne super Heilwirkung. Ich trage das immer abends auf, weil ich auch schon ohne Schwangerschaft Zahnfleischprobleme habe. ;)

GLG
norina78

Beitrag von 0179tina75 27.04.11 - 18:25 Uhr

werd ich versuchen, danke