Vor-Anmeldung im Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aliane 27.04.11 - 10:17 Uhr

Hi,

ich werde heute zum Krankenhaus und da schon mal die Vor-Anmeldung für die Geburt machen.
Denn die Blutgruppe und einige Daten wollen die schon mal im voraus wissen. Dann kann ich auch Wünsche äußern.
Wie PDA oder Entspannung in der Badewanne oder was auch immer. Leider wird es nichts mit der Badewanne, weil sie nur eine haben.
Aber es ist nicht so schlimm.

Was wird da noch besprochen, wisst ihr das!?

Muss ich mir noch weitere Gedanken machen?

SSW 33+6

Gruß, Aliane

Beitrag von puenktchens.mama 27.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo!

Woher weißt Du denn jetzt schon, dass es nichts mit der Badewanne wird???
Ich glaube, im Großen und Ganzen war's das. Vielleicht noch ein Ultraschall? Wurde bei mir damals gemacht. Mal sehen, wie es demnächst wird - kann mir auch bald einen Termin holen.

LG und alles Gute!

Beitrag von zwillinge2005 27.04.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

nach der Spontangeburt unserer Tochter wäre die fehende Badewanne ein k.o.-Kriterium für das KH!

LG, Andrea

Beitrag von nsd 27.04.11 - 13:33 Uhr

Hi!
Wir wren in der Hebammensprechstunde, da wurde die Wünsche für die Spontangeburt aufgenommen genauso, bekannte Erbkrankheiten, Impfungen, Krankheiten, die man hatte, Allergien etc. Da meine Maus noch BEL war bin ich dann noch in die Sprechstunde beim Arzt und da wurde ein US gemacht. Da es auf einen KS hinauslief bin ich amTag vorher nochmal hin wegen Narkose und CTG, und Blutabnahme. Am Tag des KS wurde nochmal geschallt, nicht dass sich das Kind doch noch gedreht hat (war aber nicht so). Am Tag vor dem KS,habe ich mir auch ein Komfort-Zimmer gebucht.