Wichtig, wegen Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von panterle 27.04.11 - 10:27 Uhr

#winke Mädels,

meine Frage ist, wann würdet ihr den Ovutest durchführen ( Uhrzeit) ?
denn ich möchte heute an ZT 11 mit meinem 1. Ovu beginnen.
#danke im voraus.

LG panterle#herzlich

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/872944/582556

Beitrag von silke-b-g 27.04.11 - 10:36 Uhr

Ich teste immer Nachmittags
Finde zwischen 15 und 18 uhr am besten.
Ich trinke immer ab 15 uhr nix mehr und teste dann ab 17 uhr.
Viel #klee

Lg

Beitrag von panterle 27.04.11 - 10:40 Uhr

#danke für Deine Antwort.
Ich hab sonst immer abends um 20 Uhr getestet und ab 18 Uhr nichts mehr getrunken.
Nun ist es aber so, ich kann um 16 / 17 Uhr nicht testen da ich morgen einen Arzttermin habe und nicht weiß, wann ich wieder nach Hause komme. Das ist mein 2. ÜZ nach meiner FG im Februar, hatte letzten Monat einen verspäteten ES und diesmal möchte ich den nicht erpassen.

Lg panterle#herzlich

Beitrag von silke-b-g 27.04.11 - 10:42 Uhr

Das glaub ich dir gerne.
Falls Du nicht weißt wann der Ovu positiv ist, dann kannst auch bei mir in der VK nachsehen.

Wünsche dir nur #klee

LG

Beitrag von panterle 27.04.11 - 10:44 Uhr

danke, das ist nett von Dir, wann er positiv ist, weiß ich schon, schau aber gerne in Deiner VK nach ;-)

Ich weiß nur nicht, wie ich das nun handhaben soll von der Uhrzeit her #kratz

Beitrag von silke-b-g 27.04.11 - 10:47 Uhr

Wann arbeitest Du denn genau?
Soweit ich weiß kannst Du von 10 uhr morgens bis 20 uhr abends testen.
Hab ich mal hier im Forum gelesen.

Mir wurde hier such schon viel geholfen-jetzt kann ich auch mal ;-)

Beitrag von panterle 27.04.11 - 10:53 Uhr

Silke, ich arbeite nicht ;-) bin Hausfrau und Mutter ( 4 Kidis)

Siehst ja, wie hier geholfen wird, Du bist bisher die einzige Person, die mir Antwort auf meinen Beitrag gibt.

Vielleicht mach ich es so, um 18 Uhr testen und um 16 Uhr nichts mehr trinken.Müsste auch passen .

Lg panterle#herzlich

Beitrag von myself84 27.04.11 - 11:12 Uhr

Huhu,

ich habe das immer morgens nach dem Aufstehen gemacht - wie man das am besten beim SS-test machen sollte...Ich denke das ist das beste, weil im über Nach angesammelten Urin einfach die höhste Konzentration des Hormons steckt.

LG myself #stern

Beitrag von panterle 27.04.11 - 11:15 Uhr

@ All :

Ich be#danke mich für Eure Antworten#liebdrueck, und ich werd um 16 nichts mehr trinken und um 18 Testen ;-)

Lg panterle#herzlich

Beitrag von silke-b-g 27.04.11 - 12:26 Uhr

Morgens zu testen ist nicht so gut.
Haben hier viele schon gesagt und damit dann schlechte Erfahrungen gemacht!
Würde es erst ab Mittags oder besser am Nachmittag wagen.

LG