Gläser werden in SpüMa nicht richtig sauber...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von spanien-mami142 27.04.11 - 10:39 Uhr

...was kann ich denn tun, damit das wieder alles läuft? Gut, ich spüle alles vorher ab und habe bereits Salz, Klarspüler etc. aufgefüllt. Es nervt einfach, wenn man bei ausräumen der SpüMa immer wieder dreckige Gläser in der Hand hält.

Bin über jeden Tipp dankbar! :)

Beitrag von heike011279 27.04.11 - 10:52 Uhr

Hallo,

also wenn Du das Sieb gereinigt hast und auch die Düsen der Spülarme schmutzfrei sind, dann kann es sein, dass es an den Spültabs liegt.
Bei uns werden die Gläser nicht richtig sauber, wenn ich Billigtabs verwende.
Sobald ich diese teureren Tabs von Calgonit oder Somat habe wird alles glasklar ;-) rein.
Will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber falls Du günstige Tabs verwendest, probier mal ein Markenprodukt aus. Da liegen oft wirklich Welten dazwischen.

Gruß
Heike

Beitrag von aakon2007 27.04.11 - 12:09 Uhr

Hi,kann dir als Tip sagen,nimm die Produkte einzeln. Keine Tabs! Seit ich alles einzeln verwende (Nur Markensachen Som....) habe ich das Problem nicht mehr.Alles löst sich besser auf. Brauch auch die hälfte an Pulver als bei den Tabs. #aha Man kann individuell dosieren.Probiers aus.
Lg Elfi

Beitrag von aakon2007 27.04.11 - 12:10 Uhr

Hi, ich nochmal. Lass mal nen Spülmaschinenreiniger duchlaufen. Mach ich so alle 4 Wochen.
Lg Elfi

Beitrag von .roter.kussmund 28.04.11 - 01:52 Uhr

meine gläser sind so teuer, daß ich sie niemals in einer spülmaschine, wenn ich sie denn hätte, säubern lassen würde....
deine gläser sind wohl versaut... ob der glaskorression. kannst sie entsorgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaskorrosion

Beitrag von arielle08 04.05.11 - 23:01 Uhr

Wir benutzen auch nur die Tabs von Somat und sind damit vollkommen zufrieden die von Somat 9 da brauch man ja nichteinmal mehr Salz oder Klaspüler weils schon alles in einem hat (ich fülls trotzdem auf) <- Mein Mann ist da aber anderer Meinung und findet´s unnötig.

lg arielle