WIE kann man aus Meerwasser -Trinkwasser gewinnen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von olga24 27.04.11 - 10:53 Uhr

Hallo ihr lieben ich habe meine frage oben schon gestellt... meine Tochter braucht es in der Schule.. kennt vielleicht jemand eine gute seite wo mann das gut beschreibt oder eine skitze oder so... ich wäre euch sehr dankbar Lg olga#winke#blume

Beitrag von olga24 27.04.11 - 11:04 Uhr

Vielen vielen dank , du hast mir echt geholfen#huepf#danke#blume lg Olga
P.S Echt Super seite...;-)

Beitrag von watru123 27.04.11 - 11:00 Uhr

typischerweise durch Umkehrosmose

http://de.wikipedia.org/wiki/Umkehrosmose

siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Meerwasserentsalzung

Beitrag von rosastrampler 27.04.11 - 23:41 Uhr

Mit einem Liebig-Kühler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebigk%C3%BChler

Beitrag von gussymaus 01.05.11 - 20:44 Uhr

aber das gibt doch dann destiliertes wasser?! ist das wirklich das selbe wei trinkwasser?! heißt es nicht destiliertes wasser darf man nicht trinken?!

aber die links oben sind ja gut... sieht ähnlich aus wie ne destillation, aber eben doch anders... wenn es so einfach wäre, wie die destillation, wären meerwasserentsalzungsanlagen ja nicht so komplizirt und selten... oder?!