Wann seid ihr ss geworden nach KS??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 27.04.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

wollte eine kleine Umfrage starten, da wir wieder darüber nachdenken...

Unser Kleiner ist 7 Monate alt...

Beitrag von mucki30 27.04.11 - 10:58 Uhr

Hi,

Ap. 99 hab ich per KS entbunden und ende Nov./ anfang Dez. 00 wurde ich wieder Schwanger.

lg #winke

Beitrag von tatti-84 27.04.11 - 10:59 Uhr

unsere Tochter ist Anfang Februar 10 geboren und Anfang Dezember hab ich positiv getestet. Bin also nach 9 Monaten wieder ss geworden.


LG
Tatti mit Mara 14Monate und #paket #ei 25+3SSW

Beitrag von noahs-mama 27.04.11 - 11:00 Uhr

Wir haben 2Jahre und 2Monate gewartet.
Meine FÄ hat damals gesagt nach einem KS bis zur nächsten SS 1Jahr warten idealerweise 2Jahre bis zur nächsten Geburt.. Wegen der Gefahr das die Naht platzt. Meine jetztige FÄ hat gemeint sie is 20Jahre in ihrem Beruf und hat einmal erlebt das die Naht geplatzt ist..

Beitrag von aires 27.04.11 - 11:01 Uhr

Hi,

mein KS war im Nov.08 und im Sept.10 bin ich wieder #schwanger geworden
ET ist der 02.06. also sind meine 2 das ca. 31monate auseinander #verliebt

LG
aires

Beitrag von haruka80 27.04.11 - 11:04 Uhr

Ich wurde 20 Monate nach dem KS wieder #schwanger

L.G.

Haruka

Beitrag von ankanias 27.04.11 - 11:06 Uhr

hi

am 1.12.2010 kam mein kleiner auf die welt. und jetzt bin ich in der 10 ssw mit twins doc hat gesagt eine junge narbe sei besser als eine ältere. weil die noch jüngeres gewebe hat.

Beitrag von humanianimi 27.04.11 - 11:06 Uhr

Fast 8 Jahre..... und ich habe trotzdem noch Angst.

Ich kenne leider eine Frau ziemlich gut, bei der eine schnelle Schwangerschaft nach einem KS nicht gut ausgegangen ist .... deshalb wollten wir so lange warten.

Ich hatte damals einen Notkaiserschnitt und die Ärzte im KH rieten zu mindestens 5 Jahren ..... besser 7 und je länger umso besser.

Beitrag von timina2499 27.04.11 - 11:11 Uhr

Hallo,
nach 3 1/4 Jahren. Hat alles gut gehalten, ohne Probleme.
Und jetzt wieder nach 8 Jahren.

LG Caro mit#ei 8. SSW

Beitrag von bjerla 27.04.11 - 11:13 Uhr

Nach 18 Monaten.

LG

Beitrag von neuhier2011 27.04.11 - 11:14 Uhr

Hi,

ich bin 6 Monate nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden.

VLG
Jessica

Beitrag von angi1987 27.04.11 - 11:25 Uhr

Und was sagen die Ärzte wie deine Chancen für eine nat. Geburt stehen??

Beitrag von pinklady666 27.04.11 - 11:16 Uhr

Hallo

Meine Große kam im Juni 2007 zur Welt, im September 2010 bin ich wieder schwanger geworden.
Ich habe große Probleme mit der Narbe. Sie ist viel zu dünn, steht kurz virm reißen, so dass mein kleiner Mann wohl nächste Woche schon geholt werden muss (wir haben uns von Woche zu Woche geschleppt, mit KKH Aufenthalt, hoher Magnesiumdosis und ständigen Kontrollen).
Kann also nicht nur bei rascher Schwangerschaftsfolge zu Problemen kommen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von querulantin123 27.04.11 - 11:21 Uhr

Meine KS-Kinder sind 25 Monate auseinander.