Mutterschutzgeld anmelden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pelli12345 27.04.11 - 11:29 Uhr

Hallo


Man bekommt ja sein volles Gehalt in der mutterschutzzeit.Muss man diese Schutzzeit anmelden?

Beitrag von sasa1406 27.04.11 - 11:31 Uhr

Das ist eine gute Frage, aber glaube, dass das vom Arbeitgeber automatisch gemacht wird.
Frag doch mal deinen AG

Beitrag von juliz85 27.04.11 - 11:37 Uhr

du bekommst eine woche vor dem mutterschutz einen zettel vom fa, den füllst du aus und schickst in an deine krankenkasse. die setzt sich mit deinem arbeitgeber auseinander.